Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 21.08.2017
Quelle: HAZ-Collage
Hannover
  • 21.08.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 21.08.17 06:45

    Der "Mustergatte" im Neuen Theater


    Mit ihrem „Mustergatten“ fühlt sich Mary alles andere als wohl: Sie langweilt sich zu Tode an der Seite ihres liebenden und fürsorglichen Ehemanns Billy. Dieser versteht die Welt nicht mehr und holt sich Rat bei seinem Freund Jack, der ein Treffen mit seiner Frau arrangiert, damit er in kompromittierender Pose von Mary gefunden wird. „Mustergatte“ im Neuen Theater (Georgstraße 54) läuft um 20.15 Uhr, Karten kosten 12,90 bis 25,90 Euro.
  • 21.08.17 06:30

    Georgischer Film im Künstlerhaus


    Die 52-jährige Manana lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern samt Schwiegersohn und ihren Eltern in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Tbilisi in Georgien. Als sie ihrer Familie verkündet, dass sie Raum für sich braucht und ausziehen wird, rätselt diese, wer Manana dermaßen aufgeregt hat, wohin sie gehen will und was das alles soll. „Meine glückliche Familie“ wird heute um 20.15 Uhr im Kino im Künstlerhaus (Sophienstraße 2) gezeigt. Karten kosten 6,50 Euro.
  • 21.08.17 06:15

    Sohn ersticht Vater


    Familientragödie in Lehrte: Ein 31 Jahre alter Mann hat seinen Vater am Sonntagabend mehrere Messerstiche zugefügt. Der 61-Jährige starb kurze Zeit später im Krankenhaus.
  • 21.08.17 06:00

    Zwei Bands im Kulturpalast


    Im Kulturpalast (Deisterstraße 24) treten heute Abend die heimischen Bands Stiflers Mom und Scarlet Shade auf. Stiflers Mom covert Songs, die Spaß machen – mit viel Gitarre und guter Laune. Dabei hebt sie sich von den typischen Coverbands durch ihre Musikauswahl ab. Scarlet Shade machen modernen Progressiven und Alternativen Rock, der aus der eigenen Feder stammt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, die Tickets kosten 7 Euro.
  • 21.08.17 05:45

    Plädoyers im Mordprozess gegen Christian I.


    Im Prozess gegen den 42-jährigen Krankenpfleger Christian I. werden heute die Plädoyers gehalten. Der Mann soll am 2. April seine Geliebte im Bett seiner Wohnung erwürgt haben. Zum Prozessauftakt hatte I. die Tat gestanden, aber kein Motiv nennen können. Er führt das Verbrechen auf seine Alkoholisierung zurück. Der mutmaßliche Mörder war zunächst geflüchtet und hatte sich Ostersamstag der Polizei in London gestellt.
  • 21.08.17 05:30

    Der Wochenmarkt am Montag


    14 bis 18 Uhr: Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmar
  • 21.08.17 05:15

    Bürgerbeteiligung zum Misburger Bad


    Wie geht es im Misburger Bad weiter? Die Landeshauptstadt Hannover veranstaltet heute im Bürgerhaus Misburg einen öffentlichen Informationsabend zum Neubau des Misburger Bades. Der Workshop beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstraße 20.
  • 21.08.17 05:00

    Sallstraße ab heute Einbahnstraße

    Die Stadt setzt den Umbau der Sallstraße im innenstadtnahen Teil fort. Von heute an gilt daher im Abschnitt zwischen Kortum- und Marienstraße eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Marienstraße. Busse werden umgeleitet, es gibt eine Ersatzhaltestelle nahe der Geibelstraße.

  • 21.08.17 04:45

    Landtag stimmt über Selbstauflösung ab


    In einer Sondersitzung wird der Niedersächsische Landtag heute ab 11 Uhr seine Selbstauflösung beschließen. Darüber wird namentlich abgestimmt. Das ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Neuwahl am 15. Oktober. Die Sitzung dauert voraussichtlich 45 Minuten, eine Debatte ist nicht vorgesehen.
  • 21.08.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Polizei hat Radarkontrollen an der B3 in Pattensen sowie in Seelze angekündigt.
  • 21.08.17 04:15

    Das Wetter

  • 21.08.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Landtag löst sich selbst auf
    - Workshop: So geht es im Misburger Bad weiter
    - Plädoyers im Mordprozess gegen Christian I.
  • 21.08.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

SPD-interner Wahlkampf in der HDI-Arena: Sigmar Gabriel forderte bei seinem Besuch in Hannover mit Bundestagskandidatin Yasmin Fahim mehr Geld für Bildung und berichtet Hannovers SPD von der Weltpolitik.

Gunnar Menkens 20.08.2017

„Volles Rohr“, „Hau mir doch bitte nicht mehr auf die Lippe“ und „Butterfahrt“ - die raubeinige Formation Torfrock war mit altbekannten Gassenhauern auf die Gilde-Parkbühne gekommen. Und auch die Fans fanden ihren Weg: Torfrock, Catch Me Back und Lotto King Karl sind sonst Stammgäste bei den Maschseefest-Konzertabenden auf der Löwenbastion.

Mathias Klein 20.08.2017

Sollte die Stadt Hannover die Hinterbliebenen des durch einen abgestürzten Ast verunglückten 31-Jährigen stärker unterstützen? An dem Baum an der Willy-Brandt-Allee hängt ein Zettel, der offenbar von Bekannten oder Verwandten des Opfers verfasst wurde. In dem Aushang wird das Verhalten der Verwaltung nach dem Unglück scharf kritisiert. 

20.08.2017