Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.05.2017
Montage Quelle: Wilde/Thomas/Archiv
  • 24.05.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 24.05.17 06:50

    Konzert von Helmut Lotti verlegt



    Das für den 24. Mai geplante Comeback-Konzert von Helmut Lotti im Theater am Aegi muss krankheitsbedingt verlegt werden. Der neue Termin steht bereits fest: Am 29. September wird der Sänger sein Konzert im Theater am Aegi nachholen.
  • 24.05.17 06:45

    Recken spielen gegen den SC DHfK Leipzig



    Im Mittwochspiel empfangen die Recken heute die Gäste aus Sachsen zum Duell in der Swiss Life Hall. Anwurf ist um 19 Uhr.
  • 24.05.17 06:35

    Gilde-Schwooof auf dem Schützenplatz



    Gilde Schwooof ist die besondere "Frühlings-Wies'n" des bunten Frühlingserwachen mit Gilde Festbier, deftigen Speisen, Trachten-Gaudi und Live-Musik auf dem Schützenplatz in Hannover. Das Programm von heute und der kommenden Tage finden Sie hier.
  • 24.05.17 06:30

    Miiko Albornoz verlängert bei Hannover 96



    Lange standen die Zeichen für Miiko Albornoz bei Hannover auf Abschied. Nun folgt die Kehrtwende: Der Chilene und Hannover 96 haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
  • 24.05.17 06:15

    Althusmann legt Konzept der CDU zur Bildungspolitik vor



    Der niedersächsische CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann will am Mittwoch die Eckpunkte seiner Partei zur Bildungspolitik vorstellen. Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion hatten sich in den vergangenen Tagen bei einer Klausurtagung auf Norderney mit einem Grundsatzpapier zu dem Thema befasst.
  • 24.05.17 06:00

    Superfly feiert Pre-Opening



    Am Donnerstag öffnet nach einjähriger Verzögerung der Trampolinpark Superfly – am Dienstag gab es für geladene Gäste erstmals Einblicke in die Halle an der Vahrenwalder Straße. Die HAZ war schon mal probespringen.
  • 24.05.17 05:45

    Niedersachsen will Richterwahlausschuss einführen



    Ein Richterwahlausschuss soll in Niedersachsen künftig über die Besetzung der Stellen von Richtern und Staatsanwälten mitentscheiden. Den Gesetzentwurf dafür stellt Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz heute in Hannover vor.
  • 24.05.17 05:30

    A1 nach Unfällen wieder frei



    Nach einem schweren Unfall mit vier Sattelzügen am Dienstag wurde die A1 am Mittwochmorgen in Richtung Hamburg wieder freigegeben. Wegen Reinigungsarbeiten bleibt eine Spur gesperrt. Auf dem nach einem weiteren Unfall gesperrten Abschnitt bei Bockel wurden zwei Spuren wieder freigegeben.

  • 24.05.17 05:15

    Heute fährt die letzte Bahn über den Ernst-August-Platz

    Wer einen stadthistorischen Moment erleben will, hat heute in der Nacht zum Himmelfahrtstag einen Termin auf dem Ernst-August-Platz. Um kurz nach 1 Uhr wird dort zum letzten Mal eine Linienfahrt der Stadtbahn vor dem Bahnhof entlangrumpeln.
  • 24.05.17 05:00

    Gewalttat in Hameln: Prozess wird fortgesetzt

    Die Tat schockierte weit über die Grenzen von Hameln hinaus. Im November band ein Mann seine schwer verletzte Ex-Partnerin an seinem Wagen fest und raste los. Seit Montag steht der Mann wegen versuchten Mordes in Hannover vor Gericht. Am ersten Tag des Prozess gestand er die Tat. Heute wird der Prozess fortgesetzt.
  • 24.05.17 04:45

    Hier wird heute geblitzt

    Die Polizei misst die Geschwindigkeit heute auf der A 352. Die Region blitzt in Gehrden.
  • 24.05.17 04:30

    Die heutigen Wochenmärkte

    List: Moltkeplatz (8-13 Uhr)Mittelfeld: Rübezahlplatz (8-13 Uhr)
    Vahrenwald: Jahnplatz (8-13 Uhr)
    Badenstedt: Badenstedter Markt (14-18 Uhr)
    Bothfeld: Kurze-Kamp-Straße (14-18 Uhr)
    Mühlenberg: Mühlenberger Markt (14-18 Uhr)
  • 24.05.17 04:15

    Das Wetter

  • 24.05.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen (LAW FW) hat ihr Quartier gewechselt. Ab sofort betreibt der Verband sein „Haus der Wohlfahrt“ an der Grupenstraße 4.

23.05.2017

Am Dienstagnachmittag ist ein älterer Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in seiner Wohnung in Stöcken aufgefunden worden. Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

23.05.2017

Im Wettbewerb um Fördermillionen für wissenschaftliche Forschung rund ums Internet zieht Hannover den Kürzeren. Das geplante Deutsche Internet-Institut werde seinen Sitz in Berlin errichten, teilte das Bundesforschungsministerium am Dienstag mit.

Andreas Schinkel 23.05.2017