Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.07.2017
Quelle: HAZ
  • 26.07.17 07:00

    Das war der Ticker am Mittwoch


    Natürlich halten wir Sie auch den Rest des Tages immer auf dem Laufenden.
  • 26.07.17 06:50

    Rekordpegel in Hildesheim - Überschwemmungen drohen


    Nach dem Dauerregen seit Wochenbeginn hat sich die Lage in Hildesheim und Umgebung bis Mittwochmorgen dramatisch zugespitzt: Der Stand der Innerste hat inzwischen mit 7,06 Meter einen absoluten Höchststand erreicht. Feuerwehren aus anderen Regionen wurden zur Unterstützung angefordert.
  • 26.07.17 06:15

    51 von 54 SPD-Wahlplakaten zerstört

    In nur einer Nacht sind fast alle Bundestagswahlplakate, die der SPD-Ortsverein Linden-Limmer entlang der Limmerstraße in Linden-Nord aufgehängt hatte, zerstört worden.
  • 26.07.17 06:00

    Illegale Leineparty mit Nachspiel

    Gefühlt haben sie sich wie Schwerverbrecher, als Polizeistreifen und ein Hubschrauber ihrer Goa-Party am Moritzwinkel am Wochenende ein Ende bereiteten. Wie die Feier so aus dem Ruder laufen konnte und was nun droht, hat die veranstaltende Familie der HAZ erzählt.
  • 26.07.17 05:45

    Hier wird geblitzt

    Die Region kontrolliert heute die Geschwindigkeit in Uetze.
  • 26.07.17 05:45

    So erlebt Hannover den Dauerregen

    Es regnet ohne Unterlass, doch die Hannoveraner nehmen den vielen Regen, den Tief "Alfred" mit sich bringt, mit viel Humor – sofern das möglich war. Da wird die Joggingrunde schon mal um das Kneipp-Wassertreten erweitert. So erlebt Hannover den Dauerregen.
  • 26.07.17 05:30

    Öko-Bäckerei Doppelkorn wieder verkauft

    Überraschende Wende bei der Bio-Bäckerei Doppelkorn: Inhaber Manuel Pietrusky, der das Öko-Unternehmen erst im April gekauft hatte, soll bereits wieder ausgestiegen sein und an einen englischen Investor verkauft haben.
  • 26.07.17 05:15

    Mauschel-Verdacht bei der Üstra

    Das Mitarbeiterinnen-Werbeprojekt „Üstra rockt“ ist inzwischen preisgekrönt - doch bei der Auftragsvergabe ist nicht alles in üblichen Bahnen gelaufen. Im Ergebnis hat eine Werbeagentur den Auftrag bekommen, die vom Ehemann einer Mitarbeiterin aus der Üstra-Stabsstelle für interne Kommunikation geführt wird.
  • 26.07.17 05:08

    Unwetterwarnung ist aufgehoben

    Für Hannover ist die Unwetterwarnung vor heftigem Dauerregen, die noch bis heute Abend 18 Uhr gelten sollte, aufgehoben. In der Nacht gab es keine weiteren Einsätze der Feuerwehr in Hannover.
  • 26.07.17 05:00

    Wie kann man Probemschulen helfen?


    Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) spricht heute über das Thema „Unterstützung für Schulen in sozialen Brennpunkten“. Was die Ministerin plant, lesen Sie im Laufe des Tages hier auf HAZ.de
  • 26.07.17 04:45

    Heutige Wochenmärkte

    List: Moltkeplatz (8-13 Uhr)
    Mittelfeld: Rübezahlplatz (8-13 Uhr)
    Vahrenwald: Jahnplatz (8-13 Uhr)
    Badenstedt: Badenstedter Markt (14-18 Uhr)
    Bothfeld: Kurze-Kamp-Straße (14-18 Uhr)
    Mühlenberg: Mühlenberger Markt (14-18 Uhr)
  • 26.07.17 04:30

    Testspiele im 96-Trainingslager

    Hannover 96 tritt im Trainingslager am Wörthersee gleich in zwei Testspielen: um 15.30 Uhr geht es gegen Alanyaspor, um 18.30 Uhr gegen Kayserispor. Alle Infos live finden Sie bei uns im Sportbuzzer.




  • 26.07.17 04:15

    So wird das Wetter

    Die Prognose sagt einen wechselhaften Tag voraus - allerdings erneut mit Regen. Seit Montagabend hat das Schmuddelwetter die Region fest im Griff - und die Wassermassen haben zu einigen Schäden geführt.





  • 26.07.17 04:01

    Das ist heute wichtig

    - Hannover 96 tritt im Trainingslager gleich zu zwei Testspielen an- Die Wetterprognose sagt einen weiteren Tag mit Regen voraus
    - Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt stellt ein neues Konzept zur Unterstützung von Schulen in sozialen Brennpunkten vor
  • 26.07.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Das Mitarbeiterinnen-Werbeprojekt „Üstra rockt“ ist inzwischen preisgekrönt - doch bei der Auftragsvergabe ist nicht alles in üblichen Bahnen gelaufen. Im Ergebnis hat eine Werbeagentur den Auftrag bekommen, die vom Ehemann einer Mitarbeiterin aus der Üstra-Stabsstelle für interne Kommunikation geführt wird.

Conrad von Meding 26.07.2017

Die Leibniz School of Education - die Schule für Lehrerausbildung an der Universität Hannover – erhält ein eigenes Gebäude. Für den 15 Millionen Euro teuren Neubau in der Nordstadt war ein Architektenwettbewerb ausgelobt worden. Nun steht der Sieger fest.

Saskia Döhner 28.07.2017

Das war die schnellste Bombenentschärfung der vergangenen Jahre: Um 17 Uhr begannen die Einsatzkräfte damit, 6500 Anwohner in Misburg zum Verlassen ihrer Häuser aufzufordern. Schon um 19.41 Uhr donnerte ein dumpfer Knall: Entschärfer Jürgen Koppelmeyer hatte die Fünf-Zentner-Bombe gesprengt.

26.07.2017