Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 27.03.2017
Quelle: Archiv/T. Elsner/Montage
  • 27.03.17 07:00

    Das war der Nachrichtenüberblick am Morgen in Hannover


    Natürlich halten wir Sie auch den Rest des Tages immer auf dem Laufenden.
  • 27.03.17 06:40

    HAZ-Gesundheitsforen gehen weiter


    Bei den Foren zur HAZ-Gesundheitswoche geht es ab Montag um Keime, Achtsamkeit und Depressionen. Der Vortrag und Talk mit Nina Ruge am Dienstag ist allerdings schon ausverkauft – für die anderen Veranstaltungen gibt es noch Plätze.
  • 27.03.17 06:20

    Prozess in Soltau beginnt: Lehrerin wegen Dschungelcamp-Reise vor Gericht


    Es war ein Dschungelbesuch mit Folgen: Die Mutter von Natalie Volk begleitete ihre Tochter nach Australien, als diese in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachte. Allerdings war die Lehrerin damals krank geschrieben. Deshalb steht sie nun vor Gericht.
  • 27.03.17 06:00

    Sarenren-Bazee im Verletzungspech


    Der Traum vom ersten Länderspiel für Nigeria in London ging für Noah Sarenren-Bazee (20) nicht in Erfüllung. Das Reizknie, das ihm immer wieder zu schaffen macht, bremste ihn aus. Nigerias Nationaltrainer Gernot Rohr hatte dem Sportbuzzer auf Nachfrage erklärt: „Noah kam schon mit einer Schleimbeutelreizung im Knie an und konnte nicht trainieren. Er wird von uns behandelt.“
  • 27.03.17 05:32

    Vorsicht auf der A2


    Zwischen Lauenau und Bad Nenndorf finden offenbar nach einem Unfall Löscharbeiten statt. Dafür wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Autofahrer werden gebeten, dort besonders vorsichtig zu fahren.
  • 27.03.17 05:29

    Ein Hingucker – "24 Stunden" im Siloah


    Damit hat die HAZ Aufsehen erregt: Die multimediale Reportage der Volontäre über 24 Stunden im Klinikum Siloah ist am Wochenende Gesprächsthema gewesen. Alles zu Texten, Videos, Audiofiles und Tweets ist hier zusammengefasst.
  • 27.03.17 05:12

    Immobilien-Kaufpreise in Hannover so hoch wie nie zuvor


    Die niedrigen Zinsen und der Wunsch nach Eigentum haben die Immobilienpreise in Hannover und im Umland erneut stark steigen lassen. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat in seinem Jahresbericht neue Rekordwerte festgestellt.
  • 27.03.17 05:00

    Der Wochenmarkt am Montag


    14 bis 18 Uhr: Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 27.03.17 04:45

    Stadtwerke stellen Neubaupläne vor


    Die Stadtwerke wollen auf ihrem Firmengelände in der Calenberger Neustadt eine neue Firmenzentrale bauen. Die Pläne dafür werden heute im Bezirksrat Mitte vorgestellt. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.
  • 27.03.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover misst in Seelze die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt in Pattensen.
  • 27.03.17 04:15

    Das Wetter




  • 27.03.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Die Pläne für den Neubau der Stadtwerke-Zentrale werden im Bezirksrat vorgestellt.
    - Beim HAZ-Gesundheitsforum sind Keime das Thema.
    - Die in Norddeutschland lebenden Türken können ab heute in der Messehalle 2 über das Verfassungsreferendum in ihrem Land abstimmen.
  • 27.03.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software
Stadt Hannover Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Immobilien-Kaufpreise in Hannover so hoch wie nie zuvor

Die niedrigen Zinsen und der Wunsch nach Eigentum haben die Immobilienpreise in Hannover und im Umland erneut stark steigen lassen. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat in seinem Jahresbericht neue Rekordwerte festgestellt.

Conrad von Meding 26.03.2017

Drei Wochen vor dem Referendum über die umstrittene Verfassungsreform in der Türkei beginnt für in Deutschland lebende Türken am Montag um 9 Uhr die Abstimmung aus der Ferne. Auf dem Messegelände in Hannover können im Norden lebende türkische Wahlberechtigte während zwei Wochen ihre Stimme abgeben.

26.03.2017

Wer bisher noch kostenloses Digitalfernsehen über eine Antenne empfängt und nicht nachgerüstet hat, muss sich jetzt sputen. Am Mittwoch werden alle Privatsender abgeschaltet, Ende Juni folgen die öffentlich-rechtlichen Sender. Im Fachhandel gibt es deshalb viele Kundenanfragen zum neuen DVB-T2.

26.03.2017