Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 28.08.2017
Cybersicherheit, Kunst und Kita: Das sind die Themen heute in Hannover. Quelle: HAZ
  • 28.08.17 07:00

    Das war der Ticker am Morgen


    Natürlich halten wir Sie auch den Rest des Tages immer auf dem Laufenden.
  • 28.08.17 06:37

    Start des Schulprojekt „Klasse! Wir singen 2018“


    Das landesweite Projekt zu Musik in der Schule beginnt wieder. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Schirmherrschaft übernommen. Heute geht es offiziell los.
  • 28.08.17 06:15

    „Fluchtursachen - Was können wir bei uns tun?“


    Auf einer Tagung des niedersächsisches Umweltministerium geht es um Hilfsangebote für die Heimatländer Geflüchteter, die den Menschen Bleibe- bzw. Rückkehraussichten bieten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ statt und wird von Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) eröffnet.
  • 28.08.17 06:00

    Radioaktivität: Asse ist Thema im Landtag


    Heute tagt der Umweltausschuss des Niedersächsischen Landtags. Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) soll Auskunft über die Funde von radioaktivem Radon in der Einlagerungskammer 7 in der Asse geben.
  • 28.08.17 05:45

    Wie geht es weiter im Fall des "Todespflegers" aus Oldenburg?


    Die Ermittler äußern sich heute zum Stand der Ermittlungen gegen den wegen Mordes verurteilten Ex-Pfleger Niels H. Es wurde bereits bekanntgegeben, dass die Ermittler die Sonderkommission der Polizei auflösen wollen. Nun wollen sie erläutern, wie das Verfahren gegen Niels H. weitergeht. Er wurde bereits in sechs Fällen unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er steht jedoch im Verdacht, weitaus mehr Menschen ein tödliche Medikamentendosis gespritzt zu haben.
  • 28.08.17 05:40

    Neue Studie zu Fossilienfund in Niedersachsen


    Im Landesmuseum wird eine neue Studie zu Fossilienfunden in Niedersachsen vorgestellt. Worum es dabei gehen soll, wird bisher nicht verraten. Man darf also gespannt sein.
  • 28.08.17 05:21

    Was gibt es beim Zinnover zu erleben?


    Der Volkskunstlauf Zinnover wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Die Veranstalter stellen heute das neue Konzept vor und berichten, was es 2017 zu erleben.
  • 28.08.17 05:00

    Wie sicher ist das Internet in Niedersachsen?


    Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) spricht heute vor der Presse über das Thema Cybersicherheit. Zudem geht es um die Lage der Feuerwehren im Land.
  • 28.08.17 04:45

    Wie steht es um Hannovers Kitas?


    Heute tagt im Rathaus der Jugendhilfeausschuss des Stadtrats. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der sogenannte Kindertagesstättenbericht 2017 sowie neue Förderrichtlinien für Elterninitiativen.
  • 28.08.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt

    Die Polizei hat Geschwindigkeitskontrollen auf der B443 in Laatzen angekündigt. Die Verwaltung der Region Hannover blitzt in Ronnenberg.



  • 28.08.17 04:03

    So wird das Wetter



  • 28.08.17 04:01

    Das ist heute wichtig:


    - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) äußert sich zu den Themen Cybersicherheit, IT und Feuerwehr
    - Zinnober wir in diesem Jahr 20. Jahre alt. Über das neu konzipierte Programm des "Volkskunstlaufes" sprechen die Organisatorinnen heute
    - Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Hannover debattiert heute unter anderem über die Situation rund um die knappen Kita-Plätze in Hannover
  • 28.08.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
  • 27.08.17 15:22
Tickaroo Liveblog Software

Aktivisten überkleben ein Straßenschild in Linden-Mitte. Aber nicht am Velvetplatz, der in der Diskussion steht, sondern in der Straße, in der der Oberbürgermeister Stefan Schostok wohnt.

Tobias Morchner 31.08.2017

Braucht Hannover verkaufsoffene Sonntage - und wenn ja, wie viele? Um diese Fragen wird seit Langem gestritten. Jetzt sorgt Hannovers Karstadt-Chef mit einer neuen Forderung für Wirbel: er will bis zu 20 verkaufsoffene Sonntage pro Jahr einführen. Die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm.

31.08.2017

Weil Bund und Land hinterherhinken, soll jetzt in Hannover schnell ein Flora-Fauna-Habitat-Gebiet (FFH) entstehen. Doch die Stadt lehnt ab, weil sie die Naherholung gefährdet sieht. Jetzt drohen weitere Konflikte.

Bernd Haase 30.08.2017