Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.10.2016

scribblelive

In wenigen Tagen soll es soweit sein: Am Altenbekener Damm öffnet das Café Extrablatt in den alten Räumen des Pindopp. Oder genau genommen: in den alten Räumen der Gaststätte zum Bismarck, denn so hieß die Gastronomie in dem kultig-pavillonartigen Rundbau in den ersten Jahren, bevor 1981 das Pindopp daraus wurde. Der Eröffnungstag steht noch nicht fest.

Michael Zgoll 30.10.2016

Ein Langenhagener soll ein Bußgeld über 1400 Euro bezahlen, weil er am Flughafen vergaß die knapp 20000 Euro anzugeben, die er bei sich trug. Das Geld war als Hochzeitsgeschenk für seinen Sohn gedacht. Besonders doof gelaufen: Hätte er den Betrag mit seiner Frau aufgeteilt, hätte er keine Probleme gehabt.

27.10.2016

Wie sieht es fast zwei Monate nach der Kommunalwahl in Hannover und den Umlandgemeinden aus? Stabile Mehrheiten scheinen eine Seltenheit zu sein. Das Modell „wechselnde Bündnisse“ macht zunehmend Schule. Ein Überblick über die Lage in den Rathäusern der Region.

Andreas Schinkel 30.10.2016