Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.08.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 31.08.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 31.08.17 06:45

    Start zum B2Run


    Einmal rund um den Maschsee werden heute wieder tausende Freizeitsportler beim Firmenlauf B2Run rennen. Start ist um 18.30 Uhr. Gewertet werden wieder die Ergebnisse der teilnehmenden Firmen.
  • 31.08.17 06:30

    Konzert über Baudelaire


    Baudelaires Werk führt tief in die Extreme der menschlichen Existenz. Im KinderTheaterHaus (Kestnerstraße 18) kann das Publikum das Spannungsfeld zwischen Begehren und Todessehnsucht heute ab 19.30 Uhr hautnah beim Konzert „Baudelaire Prisma“ für Sopran, Gitarre und Rezitation mit Live-Videoprojektion erleben. Karten kosten pro Person 15, ermäßigt 10 Euro.
  • 31.08.17 06:15

    Testspiel von 96 und Arminia


    Schon nach dem zweiten Spieltag macht die Fußball-Bundesliga eine (Länderspiel-)Pause. Hannover 96 nutzt die Zeit zu einem Testspiel gegen Arminia Hannover. Anpfiff ist um 18 Uhr im Eilenriedestadion.
  • 31.08.17 06:00

    Gedenken an Hans-Jörg Hennecke


    Heute wäre der vor drei Jahren verstorbene Autor Hans-Jörg Hennecke 75 Jahre alt geworden. Um an den Lindener Verfasser der populären „Lindemann-Geschichte“ zu erinnern, gibt es um 19 Uhr im Vereinsheim der Kolonie Lindener Alpen, Christel-Keppler-Weg 1, eine kleine Gedenkveranstaltung. Kersten Flenter liest Texte aus dem umfangreichen Nachlass Henneckes. Für Musik sorgt das Duo Zweilight (Gitarre/Gesang). Der Eintritt ist frei.
  • 31.08.17 05:45

    Beste Buchhandlung wird geehrt


    Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) zeichnet heute Vormittag im Schloss Herrenhausen Deutschlands beste Buchhandlung aus. Eine Jury hat 117 von 502 eingereichten Bewerbungen für den Deutschen Buchhandlungspreis 2017 nominiert. Mit der Auszeichnung sollen kleinere, inhabergeführte Buchhandlungen gefördert werden, die sich in besonderer Weise engagieren - etwa für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Der Preis wird zum dritten Mal vergeben und ist mit einem Gütesiegel und Prämien von bis zu 25 000 Euro verbunden. Aus Niedersachsen sind elf Buchhandlungen nominiert.
  • 31.08.17 05:30

    Transferfenster schließt


    Passiert noch etwas im Kader von Hannover 96? Heute um 18 Uhr endet die Wechselfrist, dann kann kein Spieler mehr von einem Verein zum anderen wechseln.
  • 31.08.17 05:15

    Cypress Hill auf der Gilde Parkbühne


    Die Hip-Hop-Gruppe Cypress Hill aus Los Angeles tritt am Abend auf der Gilde Parkbühne auf. Einlass ist um 18 Uhr. Achtung: Es sind nur Taschen und Rucksäcke bis zur Größe von DIN-A4 erlaubt.
  • 31.08.17 05:00

    Die Wochenmärkte


    8 Uhr: August-Holweg-Platz (Ricklingen), Schaperplatz (Kleefeld), Butjerbrunnenplatz (Ricklingen)14 Uhr: Sahlkampmarkt (Vahrenheide), Lister Meile (Oststadt), Lutherkirche (Nordstadt), Hanns-Lilje-Platz (Mitte), Rathausplatz Ahlem



  • 31.08.17 04:45

    Erstes Heimspiel für die Recken


    Auch für Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf geht die Saison wieder los: Sie empfangen um 20.30 Uhr in der Tui-Arena die SG Flensburg-Handewitt.
  • 31.08.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover überprüft heute in Uetze die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt auf der B6 in Neustadt.

  • 31.08.17 04:15

    Das Wetter

  • 31.08.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf empfängt im ersten Heimspiel SG Flensburg-Handewitt
    - 96 und Arminia Hannover treten zu einem Testspiel an
    - Der Firmenlauf B2Run startet am Maschsee
  • 31.08.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

1,5 Millionen Euro zahlen Hannovers Hauseigentümer jährlich für Straßenerneuerungen – hängen bleibt bei der Stadt jedoch nicht viel. FDP und CDU sagen jetzt: Die Gebühr muss weg. SPD und Grüne sind dagegen skeptisch.

Andreas Schinkel 03.09.2017

Über unangenehme, fäkalische Gerüche haben sich am Mittwoch mehrere HAZ-Leser aus den südlichen Stadtteilen beschwert. In der Südstadt, in Waldheim und in Laatzen habe sich der Gestank ausgebreitet. Die Stadtentwässerung konnte bisher allerdings keine Ursache feststellen.

30.08.2017

Drei Prozesse hat der Vater, der seine Töchter nicht aus Tunesien nach Hannover zurückkehren lässt, bereits verloren. Jetzt hat Kais B. eine erneute juristische Niederlage kassiert. Das Oberlandesgericht (OLG) Celle verwarf seine Revision gegen ein Urteil, das eine Berufungskammer am Landgericht Hannover im März dieses Jahres gefällt hatte.

Michael Zgoll 02.09.2017