Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Unfall mit Mercedes: Dacia überschlägt sich
Aus der Region Stadt Hannover Unfall mit Mercedes: Dacia überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 19.04.2018
Ein Dacia Logan hat sich an der Ecke Alter Flughafen/Ikarusallee nach einem Unfall überschlagen. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

 An der Kreuzung Alter Flughafen/Ikarusallee hat sich am Donnerstag nach einem Unfall ein Dacia Logan überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige war gegen 9.30 Uhr auf der Straße Alter Flughafen in Richtung Süden unterwegs, dort gilt Rechts vor Links. Aus der Ikarusallee kam gleichzeitig eine 72-jährige Mercedesfahrerin, sie hätte eigentlich Vorfahrt gehabt. „Der Dacia-Fahrer dachte, sie fährt nicht, weil ihm auf der Gegenspur ein Fahrzeug entgegenkam“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer.

Durch den Zusammenstoß wurde der Dacia gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschleudert und überschlug sich. Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er kam mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus, die Hannoveranerin im Mercedes blieb unverletzt. Der Schaden wird seitens der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt.

Von Peer Hellerling

Der Tunesier Kais B. ist erneut wegen Kindesentziehung verurteilt worden – zu elf Monaten Haft. Sein Anwalt sagt, eine Doppelbestrafung sei rechtswidrig. Doch die zwei Mädchen sind immer noch nicht in Hannover.

22.04.2018

Das Urteil gegen die hannoversche Gymnasiastin Safia S. bleibt bestehen. Das entschied am Donnerstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Die 17-Jährige muss jetzt eine sechsjährige Jugendstrafe wegen versuchten Mordes antreten.

22.04.2018

Plattensammler, die ihre Lieblingsmusik am liebsten von Vinylscheiben abspielen, feiern am Sonnabend den Record Store Day. Die unabhängigen Plattenläden der Stadt bieten an diesem Tag rare Veröffentlichungen von AC/DC bis The Who an.

22.04.2018
Anzeige