Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Fahrraddieb mit über zwei Promille festgenommen
Aus der Region Stadt Hannover Fahrraddieb mit über zwei Promille festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 03.06.2018
In Vinnhorst wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen. Quelle: Symbolbild
Hannover

In Vinnhorst haben Polizeibeamte am Sonnabendmorgen einen 32-Jährigen festgenommen, der stark alkoholisiert auf einem mutmaßlich gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete den Mann gegen 6 Uhr, wie er „unsicher“ auf dem Rad an der Friedenauer Straße / Im Othfelde unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten durch einen Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille fest. Darüber hinaus leiteten die Beamten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ein, da er das benutzte Fahrrad offenbar zuvor entwendet hatte. Außerdem lag gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl vor. Nach der Blutabnahme brachten ihn Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Von man

Experten wollen mit dem Geld der EU tödliche Lungenerkrankungen heilbar machen. Und andere Forscher wollen Krebserkrankungen mit Killerzellen bekämpfen.

06.06.2018

Die Stadt Hannover will ab August die Zuschüsse für die Ganztagsschulen deutlich erhöhen, im Gegenzug sinkt die Zahl der Horte. Oppositionspolitiker sehen die Entwicklung skeptisch.

06.06.2018

150 Jahre alt ist die Herrenhäuser Brauerei in diesem Jahr geworden. Am Samstagabend feierte die Brauerei auf dem Kröpcke –und startete ihr Projekt „hannoverbunden“.

05.06.2018