Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Halter bindet Hündin an und lässt sie zurück
Aus der Region Stadt Hannover Halter bindet Hündin an und lässt sie zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.07.2018
Der Hund wurde einfach in einem Busch in Hannover angebunden und zurückgelassen. Quelle: Tierschutzverein
Hannover

Unbekannte haben vermutlich bereits am Wochenende eine Hündin im Gewerbegebiet Hannover-Badenstedt angebunden und zurückgelassen. Nun sucht der Tierschutzverein Hannover mit einem Facebook-Post nach dem Halter.

ANGEBUNDEN ZURÜCKGELASSEN! +++ Bitte weiträumig teilen!!! +++ Unfassbares ereignete sich am 09.07. in Hannover...

Gepostet von Tierschutzverein Hannover am Donnerstag, 12. Juli 2018

Als die Polizei-Beamten am Einsatzort eintrafen, hätten sie eine verängstigte und verunsicherte Hündin mit einer durchnässten Decke und einem Kuscheltier vorgefunden, heißt es in der Nachricht.

Wer kennt den Halter?

„Noch immer weiß unsere Hündin ,Danuta’ nicht, wie ihr geschieht und sie wechselt von einem Extrem ins andere“, berichten die Tierschützer weiter. Fremde würden verbellt, aber sobald man ihr Vertrauen gebe, krieche sie regelrecht in einen hinein.

Nun wird nach dem- oder derjenigen gesucht, der die Hündin in dem Gebüsch zurückgelassen hat.

Das Tier ist nicht gechippt und etwa zwei Jahre alt. Hinweise nehmen die Tierschützer rund um die Uhr entgegen.

Von ewo

Zum 1. August zahlen Eltern in Niedersachsen nicht mehr für den Kindergartenbesuch ihres Kindes. Doch kleine Kitas befürchten finanzielle Probleme, sollte das Land nicht rechtzeitig die Elternbeiträge ersetzen.

15.07.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen im Fall Robert G. eingestellt. Der 43-jährige Pole war Anfang November tot im Messebahnhof Laatzen entdeckt worden. Der Vorgang wurde als Unfall eingestuft.

15.07.2018

Scorpions-Frontmann Klaus Meine erhält am 5. Dezember den Leibniz-Ring. Für die Laudatio auf den Rockstar hat ein weiterer Promi zugesagt: Wladimir Klitschko wird dafür nach Hannover kommen.

15.07.2018