Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover A 2: Stau nach Motorradunfall in Höhe Hannover-West
Aus der Region Stadt Hannover A 2: Stau nach Motorradunfall in Höhe Hannover-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 17.05.2018
Die Autobahn 2 ist ab dem Dreieck Hannover-West Richtung Dortmund auf zwei Fahrspuren verengt. Quelle: dpa
Hannover

 Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Donnerstag gegen 16 Uhr ein Motorradfahrer verunglückt. „Nach derzeitigem Stand ist er allein in den Unfall verwickelt gewesen“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer. Zur Schwere der Verletzungen können die Ermittler derzeit noch keine Angaben machen. Allerdings sei der Mann mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 4“ in die Medizinische Hochschule geflogen worden.

Angesichts der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn 2 in Richtung Westen kurzzeitig komplett gesperrt worden. Mittlerweile kann der Verkehr wieder zweispurig an der Unfallstelle vorbeifahren, es kommt jedoch zu langen Staus auf der A 2 und 352.

Von Peer Hellerling

In einem Newsletter hat die CDU-Ratsfraktion Hannover versehentlich die Mailadressen aller 900 Abonnenten veröffentlicht. In dem Rundschreiben ging es ausgerechnet um die neue Datenschutzverordnung, die Ende Mai in Kraft tritt.

20.05.2018

Der jüngste Besuch von Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) an der Peter-Ustinov-Schule hat im Landtag zu einer Debatte über Brennpunktschulen geführt.  Die AfD warnt vor einem „Flächenbrand“,  die anderen Parteien werfen ihr „Panikmache“ vor.

20.05.2018

Zum Tag der Ozeane Anfang Juli sucht das Sea-Life-Center gemeinsam mit der HAZ eine Schulklasse, die Korallen vermehrt. Klassen ab Jahrgang 6 können sich bewerben für den Aktionstag am 7. Juni.

17.05.2018