Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Aus der Region Stadt Hannover Drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 04.11.2018
Die Männer hatten ihre Beute noch bei sich, als sie von der Polizei festgenommen wurden. Quelle: dpa
Hannover

Drei Diebe haben am Sonnabend gegen 22 Uhr in der Südstadt ein Fahrrad stehlen wollen und wurden kurz darauf von der Polizei gefasst. Ein Passant hatte die 24, 28 und 38 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sie an der Schlägerstraße an dem Schloss des Damenrads herumhantierten. Außerdem hörte der Zeuge verdächtige Knackgeräusche. Er rief den Notruf und die Beamten konnten die drei Verdächtigen wenig später festnehmen, als sie ihre Beute über den Gehweg schoben. Darüber hinaus hatte der 24-Jährige eine Kneifzange bei sich. Gegen die Männer wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt, nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie vorerst wieder entlassen.

Von pah

Ein Fußgänger ist am Freitagabend offenbar ohne zu gucken über die Vahrenwalder Straße in Hannover gelaufen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 62-Jährigen. Der Mann kam mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik.

04.11.2018

Beim Atelierrundgang in der List haben Künstler am Sonntag ihre Werkstätten geöffnet – und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

04.11.2018

Gelb blühende Raps-Felder mitten im Herbst? Das fragen sich aktuell viele Spaziergänger und Autofahrer, die in der Region Hannover unterwegs sind. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine häufige Verwechslung mit einer anderen Pflanze.

04.11.2018