Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das war Skate by Night nach Langenhagen
Aus der Region Stadt Hannover Das war Skate by Night nach Langenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 21.06.2018
Tausende Skater rollten vom Klagesmarkt nach Langenhagen und zurück. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Auf nach Langenhagen und zurück: Bei der zweiten Auflage der „Fertighauswelt Night“ sind die Skater vom Klagesmarkt zum Flughafen-Gelände gerollt. Die Strecke war insgesamt 22 Kilometer lang.

Die Tour begann um 20 Uhr, gegen 22 Uhr waren die Skater zurück am Klagesmarkt. An der Strecke kam es kurzzeitig zu Sperrungen.

Von RND/af

Seit einer Gerichtsentscheidung wurden keine Sonntagsflohmärkte mehr genehmigt. Jetzt hat der Landtag das Feiertagsgesetz geändert. Flohmarktbetreiber und Besucher sind erleichtert.

21.06.2018

Bei „Region im Dialog“ diskutierten 70 Bürger mit Experten über das Projekt Vision Zero – und ob Kreisel, Tempo 30, Leitplanken und Assistenzsysteme die Lösung für sichere Straßen sind.

24.06.2018
Stadt Hannover Zwischen Bothfeld und Herrenhausen - A2 wird bei Hannover wieder zur Dauerbaustelle

Auf der Autobahn 2 muss ab Freitag mit Behinderungen gerechnet werden. Zwischen Hannover-Bothfeld und Herrenhausen werden bis September die Mittelleitplanken erneuert. Auch bei Lehrte wird bis in den Herbst gebaut.

21.06.2018