Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So harmonisch kann eine Warteschleife klingen
Aus der Region Stadt Hannover So harmonisch kann eine Warteschleife klingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 25.08.2017
„Ich verbinde ...“: Die Hannover Harmonists und Klosterkammerchef Hans-Christian Biallas. Quelle: Kutter
Hannover

Die Sänger Michael Lieb, Hendrick Torno, Rüdiger Jantzen, Sebastian Hennig und Michael Jäckel bedanken sich damit dafür, dass sie im Frühjahr im Kloster Marienwerder Aufnahmen machen durften. Gestern gaben gaben sie bei Klosterkammer-Chef Hans-Christian Biallas im Büro live eine Kostprobe ihres Könnens. Ein Genuss – man sollte einfach mal so bei der Klosterkammer anrufen und sich verbinden lassen, auch wenn man gar nichts von der Klosterkammer will.

nsr

Jahrelang ist über die Bebauung von Innenstadtplätzen gestritten worden. Jetzt ist am Klagesmarkt das erste Projekt abgeschlossen - die neuen Nutzer haben die Eröffnung gefeiert. "Die Chemie stimmt", sagen sie - und scheinen ganz zufrieden.

Conrad von Meding 28.08.2017

Bei der Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) mit Spitzenkandidat Alexander Gauland hat ein Demonstrant für Unruhe gesorgt. Er hatte sich unter die Anhänger der Partei gemischt und war plötzlich auf der Bühne aufgetaucht. Dort stieß er einen Stehtisch um und wurde anschließend festgenommen.

25.08.2017

Seniorenservice in schwerem Gelände: Mit spektakulären Aktionen erfüllt die Stadt immer wieder die Lebensträume ihrer Bürger. Dieses mal wagen sich drei mutige Senioren auf den Offroad-Parkour des ADAC in Laatzen.

28.08.2017