Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Festival für Kfz-Experten zieht Tausende Besucher
Aus der Region Stadt Hannover Festival für Kfz-Experten zieht Tausende Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 02.06.2018
Festivalbesucher verfolgen bei Heil & Sohn das Programm. Quelle: Jan Sedelies
Hannover

Zum 85-jährigen Bestehen des Unternehmens Heil & Sohn lud die Geschäftsführung mehr als 100 Industriepartner und mehrere Tausend Besucher auf das Betriebsgelände nach Sarstedt ein. Dort gab es nicht nur Werksführungen und Messegespräche, sondern mit Unterstützung der Veranstaltungsagentur Festfabrik direkt ein ganzes Festival mit Live-Musik, Streetfood-Angeboten, Kinderfest und vielen Verlosungen und Versteigerungen. Dazu stellten Unternehmen der Automobilbranche Neuigkeiten aus der Kraftfahrzeugtechnik und Werkstattausrüstung vor. So ging es zum Beispiel bei der Firma Liqui Moly um die Reinigung des Ansaugtraktes im Motorbereich, bei Herth+Buss um die Klimawartung von Fahrzeugen und in einem Zukunftszelt um autonomes Fahren, Vernetzung von Fahrzeugen und Elektromobilität.

Die Geschäftsführer Jörg Kasten und Klaus Heil freuten sich sichtlich über die positive Resonanz. „Die Idee zum Festival entstand im Zusammenhang mit dem Neubau unseres Zentrallagers. Wir wollten den Kunden Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen“, sagt Klaus Heil. Darum hat das Unternehmen auch zahlreiche Führungen angeboten. „Uns ist die Nähe zu unseren Kunden und Partnern wichtig“, sagte Heil und dankte vor allem den vielen Mitarbeitern, die mit ihren Familien das Festival besuchten.

Von Jan Sedelies

Die Rathausaffäre macht es nötig: Beim Parteitag der hannoverschen SPD nimmt ein erschöpft wirkender Oberbürgermeister Stefan Schostok zur Rathausaffäre Stellung und verspricht ein schnelles Ende.

05.06.2018

Am Steintor schreiten die Bauarbeiten für den neuen Hochbahnsteig voran. Über das Wochenende ist die neugebaute Strecke für die Stadtbahnen gesperrt. Betonteile müssen mithilfe eines Krans eingesetzt werden.

03.06.2018

Fast 1000 Teilnehmer kommen zur gemeinsamen Ausfahrt zum Schützenplatz. Insgesamt 77 Touren führen die Teilnehmer in den Harz, ans Steinhuder Meer und Rinteln.

02.06.2018