Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Sportjugend bietet vielfältiges Programm
Aus der Region Stadt Hannover Sportjugend bietet vielfältiges Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 30.08.2018
Auch eine Kutterfahrt steht auf dem Programm Quelle: Sportjugend
Hannover

Für die Herbstferien im Oktober hat die hannoversche Sportjugend für Schüler eine Woche auf Fehmarn im Angebot. Die Ostseeinsel ist bietet im Schnitt die meisten Sonnenstunden aller großen wasserumspülten Erhebungen Norddeutschlands. Von der Unterbringung „Harksheider Jugendlandheim“ am Ufer des Stehreviers der Orther Rede hat man freien Blick auf die bekannte Fehmarnsundbrücke. Ob Wassersport, Tischtennis, Tretbootfahren oder Krökeln, abends Grillen oder Disco – es gibt ein buntes Programm mit Fahrradtouren, Kutterfahrt mit Fischfang, Vollverpflegung, Tagesausflug ins Meereszentrum, Besichtigung Leuchtturm, Hin- und Rückfahrt im Fernreisebus. Die Kosten liegen bei 350 Euro.

Anmeldung bei der hannoverschen Sportjugend, Andrea Stetzkowski, Maschstraße 24, 30169 Hannover; E-Mail: ffz@hannoversche-sportjugend.de, Telefon (05 11) 88 02 22 oder online unter: www.hannoversche-sportjugend.de/online-anmeldung-freizeiten

Weitere Informationen gibt es unter www.hannoversche-sportjugend.de/unser-angebot/ferienreisen-inland

Von dö

Die Krypta der Clemenskirche wurde im großen Stil saniert. Jetzt wird sie wiedereröffnet – als Ort der Trauer und der Hoffnung.

02.09.2018

Bis Sonntag sind die Marktschreier wieder am Steintor, um ihre Waren feil zu bieten. Im Marktschreier-Wettbewerb treten am Freitagnachmittag Blumen-Michel und Wurst-Achim gegeneinander an.

02.09.2018

Ein Radfahrer ist am Donnerstag am Deisterkreisel in Hannover lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Mann offenbar bei Rot und wurde von einem VW erfasst. Ein Notarzt musste den 64-Jährigen behandeln.

30.08.2018