Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Zum Sommersemester gibt es noch freie Studienplätze
Aus der Region Stadt Hannover Zum Sommersemester gibt es noch freie Studienplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 12.02.2019
Zum Sommersemester sind noch Plätze frei: Begrüßung der Erstsemester an der Hochschule Hannover. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover

Kurzentschlossene können an der Hochschule Hannover noch zum 1. März 2019 mit dem Studium starten. Für das dann beginnende Sommersemester gibt noch freie Studienplätze im ersten Fachsemester an der Fakultät I Elektro- und Informationstechnik sowie an der Fakultät II Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik. Für folgende sieben Bachelor-Studiengänge ist die Bewerbung noch möglich: Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion, Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik sowie Wirtschaftsingenieur Maschinenbau.

Wer Interesse an einem freien Studienplatz in einem der genannten Bachelor-Studiengänge hat, kann sich unter Angabe des Studiengangs an servicecenter@hs-hannover.de wenden und Kontaktdaten hinterlassen. Die Hochschule schickt dann alle notwendigen weiteren Informationen.

Von Bärbel Hilbig

Zum 70. Geburtstag des Grundgesetz lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Leser zu einer Kaffeetafel ein. Jetzt kann man sich für den Ausflug nach Berlin ins Schloss Bellevue bewerben.

12.02.2019

Die frühere Landesbischöfin und Kabarettist wurden als Herausgeber des Straßenmagazins berufen. Sie sollen sich künftig auch mit eigenen Texten an „Asphalt“ beteiligen.

15.02.2019

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Hannover lebensgefährlich verletzt worden. Er war am Morgen im Berufsverkehr an der Kreuzung von Podbielskistraße und Klingerstraße von einem Auto erfasst worden.

12.02.2019