Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Seniorenservice lädt zum Poetry Slam
Aus der Region Stadt Hannover Seniorenservice lädt zum Poetry Slam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 25.10.2018
Der Dichter Rainer Holl aus Leipzig tritt am Sonnabend bei einem Poetry Slam im Festsaal des Alten Rathaus auf. Quelle: Villegas
Hannover

Der Kommunale Seniorenservice lädt am Sonnabend zu einer Dichterschlacht. Bei einem Poetry Slam treten Autoren mit eigenen Texten zum Thema Alter und Altern um die Gunst des Publikums an. Im Festsaal im Alten Rathaus lesen die Performance-Poeten aus Leipzig, Bochum, Hannover und Braunschweig für den guten Zweck. Denn den Reinerlös erhält ein neues Theater-Projekt des Kommunalen Seniorenservice Hannover mit Menschen mit geronto-psychiatrischen Erkrankungen. Karten kosten 15 Euro. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Von Jan Sedelies

Stadt Hannover Missbrauch eines Jungen aus Garbsen - Neuer Prozess gegen Ex-Kinderarzt aus Hannover

Mitte November beginnt vor dem Landgericht Augsburg erneut das Verfahren gegen den Kinderarzt Harry S. Er war im März 2016 wegen des Missbrauchs von 21 Jungen zu 13 Jahren und sechs Monaten Haft und lebenslangem Berufsverbot verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil in Teilen aufgehoben. Möglicherweise ist der Mediziner nicht voll schuldfähig.

25.10.2018

Ein Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem VW hat am Donnerstagmorgen für Einschränkungen entlang der Linie 17 gesorgt. Die Bahnen fuhren im Innenstadtbereich zwischenzeitlich nur unterirdisch.

25.10.2018

Ende Juni hat ein 18-Jähriger mit einem gestohlenen Mercedes einen 82-Jährigen auf der Flucht vor der Polizei in der Fußgängerzone überfahren und tödlich verletzt. Nun wird er wegen Mordes angeklagt.

25.10.2018