Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Diebe stehlen acht wertvolle Apple-Handys
Aus der Region Stadt Hannover Diebe stehlen acht wertvolle Apple-Handys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 07.12.2018
Hannover

Die Polizei sucht nach drei jungen Männern, die am Nikolaustag acht wertvolle Handys auf einem Geschäft in der Baringstraße in der Innenstadt gestohlen haben. Die Diebe konnten mit ihrer Beute, acht Mobiltelefonen des Herstellers Apple, entkommen.

Um kurz vor 15 Uhr hatten die drei den Laden betreten. Einer von ihnen blieb an der Tür zurück, um Schmiere zu stehen. Die anderen beiden Komplizen begaben sich in den Verkaufsraum und rissen die Telefone aus ihren Sicherungen. Anschließend flüchteten die in Unbekannte Richtung. Bei dem Diebstahl ist ein Schaden von rund 7500 Euro entstanden. Einer der Täter trug bei der Tat eine rote Jacke mit Kapuze. Ein zweiter Täter war ganz in schwarz gekleidet. Er verdeckte sein Gesicht nicht. Der junge Mann in der Tür trug eine beige Hose, einen olivgrünen Parka und eine schwarze Mütze. Bei ihrer beute handelt es sich nach Angaben der Polizei im sechs iPhone XR und zwei iPhone XS.

Von tm

Volker Alt, derzeitiges Vorstandsmitglied der Berliner Sparkasse, löst zum 1. Dezember 2019 Heinrich Jagau als Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hannover ab. Dieser geht in den Ruhestand.

10.12.2018

Nach fast zweijähriger Suche hat der Bildungsverein eine neue Bleibe gefunden. Die zweitgrößte Volkshochschule Niedersachsens zeigt 2019 in die Marienstraße/Ecke Stadtstraße.

07.12.2018

Hannover versank zum Jahreswechsel von 1978 zu 1979 im Schnee. Die HAZ-Redaktion sammelt dazu nun für eine kleine Serie Bilder und Erinnerungen.

07.12.2018