Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Katzencafé veranstaltet Trödelmarkt am Sonnabend
Aus der Region Stadt Hannover Katzencafé veranstaltet Trödelmarkt am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 15.07.2017
Von Bärbel Hilbig
Als das Café noch trocken war: Astrid Heyer mit Kater Havanna. Quelle: Rainer Surrey
Hannover

Bei dem schweren Unwetter vom 22. Juni drückte Wasser in die Räume. Geräte zur Trocknung konnte Cafébetreiberin Astrid Heyer jedoch erst diese Woche aufstellen lassen. Zur Finanzierung der laufenden Kosten sammeln treue Fans des Cafés auch durch Versteigerungen Spenden. Heyer hofft, im August wieder öffnen zu können. Die fünf Katzen hat eine Frau mit großer Wohnung aufgenommen. „Sie mussten schnell aus dem Café, damit sie nicht krank werden“, berichtet Astrid Heyer.

bil

Der Edelgrill ist ein Statussymbol. Wenn’s um die Wurst geht, geben Feinschmecker schon mal ein kleines Vermögen aus. Aber bei der Kohle fängt oft das Knausern an. Das ist ein Fehler.

18.07.2017

Sie hat Gummistiefel angezogen. Nicht nur, um die roten Wildlederstiefeletten zu schonen. Dass Mirja Regensburg auch heute wieder mit wetterfestem Schuhwerk beim Kleinen Fest auf Bühne 11 steht, ist auch ein Signal ans Publikum: Wenn es schon regnen sollte, dann müssen wir da alle gemeinsam durch.

Juliane Kaune 18.07.2017

Der Auftakt zum 19. Kultursommer war regnerisch, aber exotisch. Den Beginn machten Manu Delago mit sphärische Klangwelten, die mit den Tonfolgen der Bassklarinette seines Partners Christoph Pepe Auer harmonierten. Innerhalb von sechs Wochen sollen beim Kultursommer 26 Konzerte an ungewöhnlichen Orten stattfinden.

17.07.2017