Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Kaufhof zeigt Hannovers Renn-Enten
Aus der Region Stadt Hannover Kaufhof zeigt Hannovers Renn-Enten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 17.07.2017
Von Bernd Haase
Marlena Robin-Winn präsentiert die Riesenenten. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die großen Enten sind von hannoverschen Unternehmen, Vereinen und Organisationen gestaltet worden. „Es sind wieder außergewöhnliche Exemplare dabei“, sagt NKR-Geschäftsführerin Marlena Robin-Winn. Vom 21. Juli an können Entenfans auf www.nkr-hannover.de online abstimmen, welches die schönste ist.

300 LED-Lampen und 23 Kronleuchter werden am Sonnabend die Freiluft-Oper „Rigoletto“ in Szene setzen. Montiert ist die aufwendige Lichttechnik im Baustellengerüst vor der Südfassade des Neuen Rathauses. Einen ersten Testlauf gab es am späten Montagabend bei einer Lichtprobe. 

Andreas Schinkel 17.07.2017
Stadt Hannover Sanitär- und Elektrogroßhandel in der Nordstadt - Das Traditionshaus Bumke verlässt die City

Trotz vieler Probleme hat sich der Sanitär- und Elektrogroßhandel Bumke bis heute in zentraler Lage der Nordstadt gehalten. 120 Mitarbeiter arbeiten dort unter erschwerten Bedingungen – jetzt verspricht ein Umzug Modernisierung.

Bärbel Hilbig 20.07.2017
Stadt Hannover Schwangere in Ihme-Zentrum vergewaltigt - Vergewaltiger muss über sieben Jahre in Haft

Weil er eine schwangere Frau an einem Fahrstuhlschacht im Ihme-Zentrum stundenlang brutal vergewaltigt hat, muss ein 27-Jähriger für sieben Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Die Strafe hat das Landgericht Hannover am Montag festgelegt.

17.07.2017