Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Vorverkauf für AC/DC startet schon heute
Aus der Region Stadt Hannover Vorverkauf für AC/DC startet schon heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 15.12.2014
Die Tickets für das Konzert der australischen Rockband sind schon ab Montag im Verkauf. Quelle: dpa
Hannover

Sie kosten 80 Euro und werden in den HAZ-Vorverkaufsstellen und im Internet beim HAZ-Ticketshop erhältlich sein. Um den Schwarzmarkt einzudämmen, darf jeder Fan nur vier Tickets erwerben.

Am 21. Juni 2015 gastiert AC/DC in Hannover, und zwar genau dort, wo die Band Ende Mai 2010 schon einmal spielte: auf dem Messegelände am großen Holzdach. Damals waren 80.000 Fans dabei, diesmal dürfen nur 70.000 rein, aber das ist immer noch fast doppelt so viel Publikum wie das 96-Stadion fasst.

AC/DC auf dem Messegelände im Mai 2010

isc

Vorbild ist Frank Zanders Sause in Berlin, doch auch in Hannover hat sich die Weihnachtsfeier von Ex-Fury Christof Stein-Schneider etabliert: Zum dritten Mal feierte der Musiker am Sonntag mit knapp 1000 Bedürftigen ein Weihnachtsfest im HCC – für viele von ihnen ist es die einzige Weihnachtsfeier.

Saskia Döhner 17.12.2014
Stadt Hannover Neuer Intendant und Kranzniederlegung - Das ist heute in Hannover wichtig

Ein neuer Intendant für die Kunstfestspiele wird vorgestellt, die letzte Plenarwoche des Jahres beginnt im Landtag, Kränze werden zum Gedenken an deportierte Juden niedergelegt und Kinder singen im Rathaus – das ist heute in Hannover wichtig.

15.12.2014
Stadt Hannover Kirche verkauft wollene Kunstinstallation von St. Clemens - Wer will Schals von der Basilika-Mütze?

Mehr als 120 ehrenamtliche Strickerinnen haben mit der Künstlerin Mansha Friedrich eine Mütze für die Basilika St. Clemens gestrickt. Nun wurde sie in ihre Einzelteile zerlegt und als Schals und Decken für den guten Zweck verkauft.

14.12.2014