Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Langer Stau nach Unfall auf A7
Aus der Region Stadt Hannover Langer Stau nach Unfall auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 29.06.2016
Quelle: dpa
Hannover

Offenbar war es gegen 14.30 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Entgegen einer ersten Meldung der Feuerwehr wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt. Die Aufräumarbeiten hatten sich noch bis in den Nachmittag hingezogen.

jki/frs

Erneut musste in Hannover ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden: die Bombe war am Mittwochmittag in Linden-Süd entdeckt worden. 8300 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Erst gegen 1.30 Uhr in der Nacht konnten die Experten des Kampfmittelräumdienstes Entwarnung geben: die Bombe wurde entschärft.

30.06.2016

Kommunalwahlkampf bei den Piraten in Hannover: Die Partei will in den Ausbau der D-Linie stoppen, Anwohner-Beiträge nach der Straßenausbaubeitragssatzung („Strabs“) abschaffen und die Bürger häufiger beteiligen - und mindestens zwei Mandate in Rat- und Regionsversammlung gewinnen.

Andreas Schinkel 02.07.2016

Seit Dienstag muss das Landgericht in einem sogenannten Sicherungsverfahren entscheiden, ob eine 35 Jahre alte Frau, die an einer paranoiden Schizophrenie leidet, in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird. Sie hatte 2014 viermal Passanten in Zügen und im Hauptbahnhof unvermittelt angegriffen und verletzt.

02.07.2016