Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Laube in Lindener Kolonie brennt aus
Aus der Region Stadt Hannover Laube in Lindener Kolonie brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 29.12.2016
Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Laube zerstört wurde. Quelle: Symbolbild
Hannover

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Rufnummer (05 11) 1 0955 55.

isc

Der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, besucht am 9. Januar den Landtag in Hannover. Das geht aus Medienberichten hervor. Steinmeier, derzeit noch Außenminister, will in den kommenden Wochen diverse Termine mit Wahlleuten aus den Landtagen absolvieren, um sich vorzustellen. 

29.12.2016

Kurz vor dem Jahreswechsel zeigte sich Hannover noch einmal von seiner schönsten Seite. Mehr als vier Stunden am Stück zeigte sich die Sonne und lockte die Hannoveraner ins Freie. Ob am Maschsee, am Großen Garten oder in der Innenstadt: überall genossen die Menschen das klare Licht der Wintersonne.

29.12.2016

Die Polizei in Hannover rüstet für die Silvesternacht auf. Opernplatz, Steintor und Kröpcke stehen dabei für die Beamten im Fokus. Man werde deutlich mehr Präsenz zeigen als in den Vorjahren. Dazu werden Einsatzkräfte zum Teil mit Bodycams und Maschinenpistolen ausgestattet.

01.01.2017