Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Masala-Weltmarkt in Hannover behält seine eigene Note
Aus der Region Stadt Hannover Masala-Weltmarkt in Hannover behält seine eigene Note
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 06.06.2018
Trotz der Konkurrenz des Lister Meilenfestes: Der Masala-Weltmarkt bewahrt sich seinen eigenen Charakter. Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

Masala -Weltmarkt 2018. Zweierlei ist diesmal anders als sonst. Das multikulturelle Fest mit 40 Ständen, Musik, Kulinarik, Kunsthandwerk und Tanz, ist an den Weiße-Kreuz-Platz gezogen. Und das viel trubeligere Lister Meilefest dockt diesmal direkt an den Weltmarkt an. Organisatorin Traute Petershagen ist dennoch mit dem Verlauf sehr zufrieden. „Wir sindfroh, dass wir diesen Ort, der oft ganz andere Schlagzeilen macht, mit unserem Programm beleben“, sagt sie. Bis auf einen kleinen Zwischenfall habe es mit der Trinkerszene keine Probleme gegeben. Zudem habe sich der Weltmarkt trotz des Meilenfestes die ruhige, familiäre Atmosphäre bewahrt. „Masala, bei diesem Wetter“, sagt Petershagen, „das ist einfach entspannt.“

Von Jutta Rinas

Zweieinhalb Jahre wartet der Student mit Herzfehler auf die rettende Gewebespende eines Toten. Heute kann er wieder uneingeschränkt Sport treiben.

06.06.2018

Es soll der heißeste Mai seit Wetteraufzeichnung gewesen sein. "Die Ernte ist zu gut", sagt Spargelbauer Reiner Horstmann. Weil es so extrem warm war, sind die späten Sorten gleichzeitig mit den frühen Sorten gereift. "Und dann musste alles auf einmal geerntet werden." Und da griffen gestern die Springer beim Erdbeer- und Spargelmarkt in der Innenstadt nur zu gerne doppelt zu.

06.06.2018

Vorfahrt frei für Fußgänger: 220 Akteure bieten zum autofreien Sonntag ein Großprogramm in der Innenstadt von Hannover.

03.06.2018
Anzeige