Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Maschseefest 2018: So wird das Wetter am zweiten Wochenende
Aus der Region Stadt Hannover Maschseefest 2018: So wird das Wetter am zweiten Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 10.08.2018
So wird das Wetter zum Auftakt des Maschseefestes. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Nach der Abkühlung vom Donnerstag geht erst einmal ein bisschen erfrischender weiter. Der Freitag wird ein heiterer Tag, aber ein bisschen windiger, als wir es aus den vergangenen Wochen gewohnt sind. Die Höchsttemperatur liegt bei 25 Grad, die Schauerneigung ist gering.

Auch der Sonnabend wird ein sonniger Tag. Mit 22 Grad wird es ein bisschen kühler als am Freitag, die Regenwahrscheinlichkeit ist gering.

Wer an diesem Wochenende den Abend auf dem Fest verbringen will, muss vorsorgen. Denn auch in den Nächten wird es jetzt kühler.Die Meteorologen rechnen mit Tiefsttemperaturen von 16 Grad. Also sollte man daran denken, eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen. Besonders frisch wird es in der Nacht zum Montag, dann erwarten die Wetterfrösche nur noch 11 Grad.

Am Sonntag ändert sich dann das Wetter wieder, es wird deutlich wärmer, mit Temperaturen von 28, vielleicht sogar 30 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20 Prozent.

Und noch ein Tipp: Wer etwas besonderes erleben will, der sollte diese Abende und die Nächte nutzen, in den Himmel zu schauen. Denn derzeit gibt es ganz besonders viele Sternschnuppen. Und weil wir am Sonnabend Neumond haben, ist es am Himmel ganz besonders dunkel und die Sternschnuppen sind besonders gut zu sehen. Mitten zwischen den hell erleuchteten Ständen wird der Sternenhimmel allerdings nicht zu sehen sein.

So war das Wetter am ersten Wochenende

So war das Wetter zum Start des Maschseefestes

Von Mathias Klein

Die Polizeiinspektion West hat eine positive Halbzeitbilanz des diesjährigen Maschseefestes gezogen. Mit bislang 100 Straftaten während oder im unmittelbaren Umfeld der Veranstaltung befinde sich die Zahl der Delikte auf dem Niveau des Vorjahres.

11.08.2018

Ein in einer Zwischendecke versteckter Rauchmelder hat eine Familie nach dem Einzug in einer renovierte Wohnung um den Schlaf gebracht, weil er piepte. Um die Handwerkerkosten ist nun ein Gerichtsstreit entbrannt.

13.08.2018

Beim HAZ-Familienfest „Aktion Sicherer Schulweg“ sorgten Kinderliedermacher und Shaun das Schaf für Stimmung. Dazu vermittelten Experten Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

12.08.2018
Anzeige