Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Motorradfahrer stürzt auf der Walderseestraße
Aus der Region Stadt Hannover Motorradfahrer stürzt auf der Walderseestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 22.12.2016
Quelle: Elsner
Hannover

Die Frau kam gegen 10.35 Uhr aus der Rafaelstraße und wollte mit ihrem Auto nach links auf die Walderseestraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den von rechts kommenden Motorradfahrer. Er bremste scharf, fiel dadurch vom Motorad und verletzte sich leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Walderseestraße musste wegen der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden. 

isc

Große Freude im Zoo Hannover: In der Nacht haben die Elefanten Nachwuchs bekommen. Elefantendame Saphira brachte ihr erstes Baby zur Welt. Für das Zooteam bleibt es weiter spannend - drei Elefantengeburten stehen noch bevor.

22.12.2016

Die Hannoveranerin Felice Aguilar tritt ab dem 3. Januar in der modernen Tanzshow "Breakin Mozart" im Theater am Aegi auf. Als Turnakrobatin wird sie beim Heimspiel neben ihrem Freund Alexander und fünf weiteren Mitgliedern der viel prämierten Breakdance-Truppe DDC aus Schweinfurt auf der Bühne stehen.

Uwe Janssen 22.12.2016

Seit Jahren macht sich MHH-Präsident Professor Christopher Baum für eine Sanierung seiner Kinderklinik stark - jetzt tut sich etwas. Am Mittwoch hat die niedersächsische Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne) 80 Millionen Euro für den Neubau der Kinderklinik zugesagt.

Mathias Klein 21.12.2016