Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover „Wie es euch gefällt“ startet erfolgreich
Aus der Region Stadt Hannover „Wie es euch gefällt“ startet erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 30.08.2018
Szene aus „Wie es euch gefällt“. Quelle: Foto: Clemens Heidrich
Hannover

Eine positive Bilanz für das neue Shakespeare-Musical „Wie es euch gefällt“ im Theater am Aegi hat Veranstalter Hannover Concerts gezogen. Zu den 15 Vorstellungen in der Premierensaison seien knapp 8000 Besucher gekommen, berichtet Hannover-Concerts-Geschäftsführer Michael Lohmann. Das sei ein Start nach Maß für das Stück von Heinz Rudolf Kunze (Text) und Heiner Lürig (Musik) gewesen, meinte er. Die Resonanz des Publikums auf die Inszenierung unter der Regie von Renate Rochell sei durchweg positiv gewesen.

Lomannn kündigte bereits eine Neuauflage von „Wie es euch gefällt“ für den nächsten Sommer an. Die genauen Termine und den Vorverkaufsstart will Hannover Concerts in Kürze bekannt geben. Die gute Kritiken würden sich herumsprechen.

Von Mathias Klein

Jörn König, Chef der AfD Hannover, und Ratsherr Reinhard Hirche sind am Sonntag in Davenstedt von mehreren Unbekannten beleidigt und attackiert worden. Nach dem Übergriff flohen die Täter, die Polizei sucht nach ihnen.

27.08.2018

In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Und täglich stirbt der Drache neu

27.08.2018

Prozess geplatzt, acht Zeugen erscheinen vergeblich: Im Verfahren gegen einen 25-Jährigen, der eine Seniorin im Altenheim bestohlen haben soll, fordert der Verteidiger ein psychiatrisches Gutachten für seinen Mandanten, der seit dem elften Lebensjahr Alkohol trinkt.

30.08.2018