Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Störung bremst Linie 6 eine Stunde lang aus
Aus der Region Stadt Hannover Störung bremst Linie 6 eine Stunde lang aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 22.02.2017
Die Linie 6 fährt derzeit teilweise nicht. Quelle: Szyszka
Hannover

Der Oberleitungsschaden trat am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr auf. Zwischen Bünteweg und August-Madsack-Straße hatte eine Bahn die Oberleitung beschädigt. Techniker der Üstra hatten den Schaden nach gut einer Stunde wieder behoben. 

Die Üstra hatte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bei Twitter und Facebook berichteten allerdings Fahrgäste, dass sie mehr als eine Stunde auf einen Bus hatten warten müssen. Die Üstra warb bei Twitter um Verständnis, dass die Einrichtung eines Ersatzverkehr eine gewisse Zeit in Anspruch nehme.

kad

Stadt Hannover Übernachtungskosten zur Cebit - Hotelpreise steigen um 340 Prozent

Bald beginnt die Zeit der großen Messen in Hannover. Währenddessen sind mehrere Hotel nicht nutzbar. Bei den anderen steigen die Übernachtungspreise zur Cebit um gut 340 Prozent. Trotzdem sind fast alle Hotels ausgebucht. Experten erklären: Besserung ist erst in Sicht, wenn neue Hotels gebaut werden. 

25.02.2017
Stadt Hannover Stadtspaziergang mit Lotto King Karl - Hannover, auch ’ne Perle

Stadionsprecher, Fankurvenanimateur, Moderator und Sänger ist Lotto King Karl schon längst. Nun ist der Vorzeige-Hamburger und Hannover-Freund auch noch Asterix-Übersetzer. Das und vieles mehr erzählt er auf unserem Stadtspaziergang.

Uwe Kranz 21.02.2017

Ein Computer für knapp 2 Millionen Euro soll ab 2018/2019 kurzfristige Verkehrsprognosen für Hannover erstellen – und Autofahrer umleiten. So soll der Verkehr in Zukunft besser gesteuert und Staus verhindert werden. Wie geht das?

Andreas Schinkel 24.02.2017