Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Österreicher fährt alle Üstra-Linien in Rekordzeit
Aus der Region Stadt Hannover Österreicher fährt alle Üstra-Linien in Rekordzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 24.07.2017
Von Susanna Bauch
Andreas W. Dick hat eine weitere Bestzeit eingefahren. Quelle: Arp
Hannover

Er hat es geschafft: Der Österreicher Andreas W. Dick hat das komplette hannoversche Stadtbahnnetz abgefahren und dabei einen neuen Streckenrekord aufgestellt.

Mit diesem Plan konnte Andreas W. den Rekord aufstellen. Quelle: Andreas W.

In 11 Stunden und 51 Minuten haben Dick und sein Begleiter Mark Schmiechen am Montag alle Haltestellen und U-Bahn-Stationen Hannovers gesehen. Damit gelang es dem 48-jährigen Rekordjäger auch bei seiner 17. und zugleich längsten Fahrt eine neue Bestzeit aufzustellen. Er unterbot knapp den Rekord von 12 Stunden, den eine Üstra-Mitarbeiterin im vergangenen Jahr aufgestellt hatte.

Dick schafft rund vier Rekorde im Jahr, er war schon in Berlin, München, Lyon und Straßburg - und jetzt eben auch in Hannover.

sub

Trotz Herrenhäuser Gärten, Maschsee und anderen Attraktionen gilt Hannover in Deutschland gern mal als graue Maus. Doch wie sehen das Besucher aus dem Ausland, die vorurteilsfrei Hannover besuchen? Wir haben nachgeforscht.

18.07.2017
Stadt Hannover SPD will Park-and-Ride attraktiver machen - Bekommen Park-and-Ride-Nutzer vergünstigte Tickets?

Im Kampf gegen die Luftverschmutzung in Hannover will die SPD mehr Pendler dazu bewegen, ihre Autos an den Stadträndern zu parken und mit Bahnen in die City zu fahren. 

Andreas Schinkel 18.07.2017

Zusätzliche Videowand, gesperrte Straßen – und ein paar Karten gibt es auch noch: Die Fakten zum Klassikfest. Und eine der wichtigsten Fragen: Wo sind eigentlich die besten Plätze?

18.07.2017