Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei Hannover zeigt an Weihnachten Präsenz
Aus der Region Stadt Hannover Polizei Hannover zeigt an Weihnachten Präsenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.12.2016
Eine Streife an Heiligabend am Kröpcke. Quelle: Körner

Ein zusätzliches Einsatzkonzept gebe es nicht, allerdings wolle man Präsenz zeigen, sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig. Allerdings sind nicht in allen größeren Städten zusätzliche Streifen vor Kirchen geplant. Nach dem Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin mit zwölf Toten hatte die Polizei in Niedersachsen und Bremen die Sicherheitsvorkehrungen auf den Weihnachtsmärkten erhöht. In Emden waren Betonpoller an Zufahrtsstraßen zum Weihnachtsmarkt aufgestellt worden. 

dpa

Sie sind die bedeutendsten Protestanten Deutschlands: Heinrich Bedford-Strohm ist Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche und Margot Käßmann die Botschafterin des Reformationsjubiläums 2017. Im HAZ-Weihnachtsinterview sprechen sie über Gutmenschen, Luther-Kitsch – und die Kraft der Worte.

26.12.2016

Eine 53-jährige Golf-Fahrerin ist am Freitagnachmitag auf der Hamburger Allee hinterm Hauptbahnhof von der Straße abgekommen und hat einen parkenden Wagen gerammt. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die Hamburger Allee musste zeitweise gesperrt werden.

23.12.2016

Am Maschsee ist am Freitag eine tote Silbermöwe gefunden worden, die das Vogelgrippe-Virus in sich trägt. Trotzdem will die Stadt die derzeitigen Maßnahmen nicht verstärken.

23.12.2016