Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei holt Mann mit SEK aus seiner Wohnung
Aus der Region Stadt Hannover Polizei holt Mann mit SEK aus seiner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 23.05.2017
Quelle: dpa
Hannover

Da der Mann als gewalttätig bekannt sei, sei das Spezialeinsatzkommando angefordert worden, nachdem der Mann weder auf das Klingeln der Polizei noch auf andere Ansprache reagiert habe.

"Wir kamen nicht an ihn ran, hatten aber die Befürchtung, dass er im Besitz von Stichwaffen ist", sagte der Polizeisprecher. Der Gesuchte wurde aus einer Wohnung im Stadtteil Roderbruch abgeführt.

dpa

In der Serie "Was wurde aus ... ?" besucht die HAZ Menschen wieder, über die bereits berichtet wurde. Heute: die Krankenschwester Vanessa, für die Stammzellen gesucht worden sind.

Bärbel Hilbig 25.05.2017

Fast 150 Interessenten gibt es für die Pressanlagen und das Maschinenzubehör bei EDC in Langenhagen. Im Internet läuft bis Monatsende eine Versteigerung von insgesamt 1463 Teilen aus dem CD-Werk. Die traditionsreiche Firma EDC ist insolvent, bis Ende Juni muss alles raus sein. 

Conrad von Meding 22.05.2017

Seit Jahren engagieren sie sich gegen das Vergessen; in Schulen berichten sie immer wieder über ihr Schicksal. Jetzt sind die drei hannoverschen Holocaust-Überlebenden Ruth Gröne, Henry Korman und Salomon Finkelstein mit dem Theodor-Lessing-Preis ausgezeichnet worden.

Simon Benne 25.05.2017