Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei vollstreckt vier Haftbefehle
Aus der Region Stadt Hannover Polizei vollstreckt vier Haftbefehle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 07.09.2015
Quelle: Symbolbild
Hannover

Nach insgesamt vier begangenen Ordnungswidrigkeiten hatte der Mann die jeweiligen Geldbußen nicht gezahlt. Auch die Ladungen zu den Ersatzhaftstrafen ignorierte er geflissentlich. Deshalb erließen die Gerichte die Haftbefehle. Da der 50-Jährige die noch offene Forderung in Höhe von insgesamt 373 Euro am Flughafen beglich, blieb ihm der Aufenthalt in einer Zelle erspart.

tm

Nach drei Jahren gibt es wieder Nachwuchs bei den Flachland-Gorillas im Zoo Hannover: Noch schmiegt sich der am Freitag geborene Junge eng an seine Mutter Zazie. Das zierliche Baby wiegt etwa zwei Kilo, ausgewachsene Männchen können stolze 275 Kilo auf die Waage bringen.

Bernd Haase 10.09.2015

Ein schwer beladener Sattelschlepper ist am Montagmorgen bei der Ausfahrt von einem Firmengelände an der Straße Kabelkamp (Brink-Hafen) in Schräglage geraten und umgekippt. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht am Kopf.

07.09.2015

In Hannover wurden zwei neue Grundschulen eröffnet. Die Grundschulen Kronsberg und Buchholz-Kleefeld II bekommen Lob für ihre kleinen Klassen. Doch bei der Einschulung gab es auch Ärger über weite Wege.

Michael Zgoll 10.09.2015