Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wer hatte Grün?
Aus der Region Stadt Hannover Wer hatte Grün?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 05.12.2014
Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall an der Berliner Allee verletzt. Quelle: Symbolbild
Hannover

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Autofahrer gegen 9 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Berliner Allee in Richtung Raschplatz unterwegs gewesen. An der Ampelkreuzung zur Lavesstraße stieß er dann mit der Radfahrerin zusammen, die die Straße in Richtung Schiffgraben überqueren wollte. Ihren Angaben zufolge zeigte die Ampel für sie grün, als sie die Fahrbahn betrat. Bei dem Zusammenstoß zog sie sich leichte Verletzungen zu und kam zur Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere eine asiatisch aussehende Frau mit roter Jacke, die die Straße zusammen mit der Radlerin zu Fuß überquerte. Die Beamten sind unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 zu erreichen.

isc

Stadt Hannover „Santa Run", „Tatort" und veganer Weihnachtsmarkt - Wohin am Wochenende?

Keine Lust, das Wochenende auf dem Sofa zu verbringen? Da gibt es eine ganze Reihe Alternativen. Wie den Santa Run, den Veganen Weihnachtsmarkt oder das Triple-Konzert „Die Fette Caroline Kann Fliegen" im Kulturzentrum Faust. Und selbst den Hannover-„Tatort" müssen Fans nicht zu Hause gucken.

05.12.2014

Nach dem Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Weizenfeldstraße in Stöcken, bei dem am Donnerstagabend ein 21 Jahre alter Mann getötet worden ist, ist der Täter weiter auf der Flucht. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Ein 29-Jähriger wurde bei dem Überfall zudem schwer verletzt.

05.12.2014

An 35 Grund-, Förder- , Haupt- und Integrierten Gesamtschulen in Hannover haben Sozialarbeiter einkommensschwache Familien in den letzten zwei Schuljahren besonders beraten und geholfen, Bildungsangebote zu nutzen.

Saskia Döhner 05.12.2014