Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Raser mit 120 km/h an Baustelle geschnappt
Aus der Region Stadt Hannover Raser mit 120 km/h an Baustelle geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 26.08.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Darunter war ein 45-Jähriger, der im Pkw in einer A-2-Baustelle das erlaubte Tempo 60 um mehr als das Doppelte überschritt – was ihm ein Bußgeld von 920 Euro einbrachte. Neben der Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei auch die Fahrzeugabstände auf Straßen und Autobahnen. Hier stellten die Beamten 266 Verstöße fest. Insgesamt waren 79 Beamte in der Stadt und dem Umland postiert.

man

In der Station Lister Platz ist am Sonnabendmittag ein 39-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er war auf die Gleise einer Stadtbahn der Linie 7 in Richtung Misburg geraten. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um die unter der Bahn eingeklemmte Person zu befreien, konnte den Mann jedoch nur noch tot bergen.

26.08.2017

Viele Besucher drängten sich am Sonnabend in Hannover bei dem „Fest für alle“ der evangelischen Kirche durch die Altstadt. Allein bei der Eröffnungszeremonie an der Marktkirche waren es laut Polizei 1200 Zuschauer. Anlass war das 500. Reformationsjubiläum in diesem Jahr.

Simon Benne 27.08.2017

Die Tüftlermesse Maker Faire auf dem Gelände des Hannover Congress Centrums zieht bereits kurz nach der Eröffnung am Sonnabendvormittag Tausende Besucher an. Fiepende Modelle des Kult-Roboters R2D2 aus den Star-Wars-Filmen erwarten die Besucher am Eingang.

Andreas Schinkel 26.08.2017