Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei nimmt drei Fahrraddiebe fest
Aus der Region Stadt Hannover Polizei nimmt drei Fahrraddiebe fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 07.12.2018
Hannover

Beamte des Kommissariats Ricklingen haben in der Nacht zu Freitag drei Fahrraddiebe festgenommen. Die 19, 20, und 21 Jahre alten Männer haben inzwischen gestanden. Eine Anwohnerin der Straße Roncallihof in Oberricklingen hatte die drei Verdächtigen gegen 1 Uhr beobachtet, wie sie das Schloss eines Rennrades knackten und sich anschließend mit diesem und drei weiteren Rädern flüchteten. Die Zeugin alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte nahmen die drei Diebe kurz darauf in unmittelbarer Umgebung des Roncallihofes fest. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass alle Räder gestohlen worden waren. Die Verdächtigen gestanden und führten die Fahnder zu weiteren zwei gestohlenen Rädern, die sie zuvor versteckt hatten. Die drei Verdächtigen werden sich wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten müssen.

Noch ist unklar, wem die Räder gehören und wo sie entwendet worden sind. Hinweise oder Anfragen von Geschädigten nimmt die Polizei in Ricklingen unter der Nummer (0511) 1 09 30 17 entgegen.

Von tm

Begegnungsförderung und Barrierefreiheit gehören zum Konzept des neuen Schulzentrums. Architekt Florian Bettex hat in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode die Baupläne vorgestellt.

07.12.2018

17 CDU-Delegierte aus Stadt und Umland entscheiden heute über die neue Parteispitze mit. Wen werden sie wählen? Die meisten geben sich verschlossen.

07.12.2018

Mehr gemeinsame Streifen von Ordnungsdienst und Polizei in den äußeren Stadtbezirken und mehr Engagement gegen Vermüllung – diese Themen interessierten den Bezirksrat Ricklingen und die Bürger von Bornum bis Mühlenberg bei der jüngsten Sondersitzung des Bezirksrats.

07.12.2018