Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover SEK nimmt mutmaßlichen Gewalttäter fest
Aus der Region Stadt Hannover SEK nimmt mutmaßlichen Gewalttäter fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Quelle: Symbolfoto
Hannover

Die Männer waren aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Dabei schlug der Angreifer dem 39-Jährigen mehrfach ins Gesicht, bis er zu Boden ging. Dann trat er dem Opfer gegen den Kopf. Der 39-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Bei ihren Ermittlungen machten die Polizisten Romeo W. als Tatverdächtigen aus. Der war nach der vermeintlichen Tat auf der Flucht. Zivilfahnder suchten nach ihm – auch in anderen Bundesländern. Fündig wurden sie im hannoverschen Stadtteil Marienwerder. Dort nahm ihn ein Spezialeinsatzkommando am Donnerstagabend in einer Wohnung fest.

Polizei und Staatsanwalt ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Haftrichter schickte Romeo W. am Freitag in Untersuchungshaft.

sbü/r