Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover SEK stürmt Wohnung in Ledeburg
Aus der Region Stadt Hannover SEK stürmt Wohnung in Ledeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 02.12.2014
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat eine Wohnung in Ledeburg gestürmt. Quelle: dpa Symbolbild
Hannover

Aufgrund einer Zeugenaussage hatte ein Richter eine Hausdurchsuchung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz angeordnet. Unter Amtshilfe des SEK durchsuchten Polizeibeamte daraufhin in den frühen Morgenstunden die Wohnung des Verdächtigen, eine Waffe fanden sie jedoch nicht.

jki

Stadt Hannover Kinoeröffnung, Syrer-Rettung und Punkrock - Das ist heute in Hannover wichtig

Das Astor Grand Cinema eröffnet, Landtagspräsident Bernd Busemann überreicht vier Schecks, 170 Syrer aus der Krisenregion landen in Langenhagen, Steven Cherundolo liest für die Weihnachtshilfe und die Beatsteaks spielen Punkrock – das ist heute in Hannover wichtig.

03.12.2014
Stadt Hannover Landeswappen am Haken - Zur Rosskur

Per Ausleger aus dem Plenarsaal: Nach 52 Jahren hat das Niedersachsenross zum ersten Mal den Landtag in Hannover verlassen. Ein 80-Tonnen-Kran hob das Landeswappen durch eine Öffnung im Dach heraus.

Conrad von Meding 05.12.2014
Stadt Hannover Verspätungen im Berufsverkehr - Gehen der Üstra die Bahnen aus?

Volle Stadtbahnen, überfüllte Bahnsteige: Kunden der Üstra brauchten am Dienstag in Hannover mehr Geduld als sonst. Wegen technischer Defekte konnte die Üstra nicht mehr auf genügend Bahnen zurückgreifen, es gab Verspätungen und Zugausfälle.

22.01.2015