Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Samuel Koch kehrt nach Hannover zurück
Aus der Region Stadt Hannover Samuel Koch kehrt nach Hannover zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 05.12.2016
Samuel Koch wird in Hannover auftreten. Quelle: dpa
Hannover

Der Auftritt gehört zum Programm der Jahreskonferenz der Dramaturgischen Gesellschaft 2017, die sich mit dem Thema Körper auseinandersetzt. Samuel Koch verunglückte Ende 2010 in der ZDF-Show "Wetten, dass...?" und ist seitdem gelähmt. Im Juni 2014 schloss er sein Schauspielstudium in Hannover ab. Am Staatstheater Darmstadt ist der 29-Jährige Ensemblemitglied und verkörpert derzeit Goethes "Faust".

dpa

Die Ankündigung der Polizeidirektion Hannover, ab heute mit einer Sondereinheit gegen Autoaufbrecher vorzugehen, ist am Sonntag in Hannover auf positive Resonanz gestoßen. Kommunalpolitiker und der ADAC begrüßten den Plan.

Tobias Morchner 08.12.2016
Stadt Hannover Formatumstellung - Danke für Ihr Lob!

Moderner, lokaler, übersichtlicher: Die neue HAZ kommt nun täglich im kompakteren Format. Zum zweiten Advent haben unsere Abonnenten als kleines Geschenk die Sonntagsausgabe der HAZ im "Rheinischen Format" bekommen. Den allermeisten Lesern hat das gefallen.

05.12.2016
Stadt Hannover Personalmangel beim Gebäudemanagement - Schulen verfallen, weil die Planer fehlen

Die Stadt investiert zwar jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge in Erhalt und Ausbau seiner Schulen - trotzdem geht die Modernisierung der zu einem erheblichen Teil veralteten Gebäude viel zu langsam voran. Schuld ist ein Personalproblem beim Gebäudemanagement.

04.12.2016