Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Die neue Saison beginnt am 3. März
Aus der Region Stadt Hannover Die neue Saison beginnt am 3. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 11.02.2019
Das Schloss Marienburg eröffnet die neue Saison. Quelle: picture alliance/dpa
Hannover/Pattensen

Die neue Saison auf Schloss Marienburg beginnt am Sonntag, den 3. März 2019, mit einem bunten Programm. Ohne Führung können Besucher in den Räumen flanieren, unterwegs auf den Fluren sind dabei auch Figuren in Kostümen vergangener Zeiten. Regelmäßige Vorträge informieren Interessierte über Geschichten rund um das Schloss. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt der Veranstalter, rechtzeitig am markierten Treffpunkt zu sein, die Vorträge finden zu jeder vollen Stunde statt und beginnen um 11 Uhr. Im Rittersaal können Besucher die historischen Figuren Königin Marie und ihren Gemahl Georg V. treffen, allerdings nur kurz zwischen 14.30 und 15 Uhr. Als Kinderprogramm kündigten die Veranstalter Bastelaktionen und Kinderschminken an.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 12,50 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen acht Euro, Kinder bis 5 Jahre zahlen keinen Eintritt. An diesem Tag der Saisoneröffnung ist der Zugang zum Innenhof wie auch zum Restaurant nur möglich, wenn zuvor der Eintritt bezahlt wurde.

Die Marienburg hatte zuletzt wegen eines Streits innerhalb der Welfen-Familie Schlagzeilen gemacht.

Von lok

400 Beschäftigte niedersächsischer Schulen fordern am Kröpcke in Hannover mehr Geld vom Land. Am Warnstreik beteiligen sich Montag auch Mitarbeiter aus 20 Schulen in der Region Hannover.

11.02.2019

Beamte der Bundespolizei haben am Montag am Flughafen eine 28-jährige Deutsche bei ihrer Ausreise nach Ägypten gestoppt. Die Überprüfung der Personalien der jungen Frau ergab, dass sie mit vier Haftbefehlen gesucht wurde.

11.02.2019

Die Sporthalle des MTV RW Eltze ist der Ort, an dem Lena Patzer (20) sich selbst verwirklicht. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde die junge Übungsleiterin jetzt ausgezeichnet.

14.02.2019