Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Kirche wirbt mit Gospel für Geburtstagsfeier
Aus der Region Stadt Hannover Kirche wirbt mit Gospel für Geburtstagsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 22.08.2017
Von Mathias Klein
Gospelsänger David A. Tobin mit großer Stimme auf dem Kröpcke. Quelle: Mathias Klein
Hannover

Sechs Gospelgruppen und Gospelchöre haben am Sonnabend auf dem Kröpcke mit einem mehrstündigen Konzert für das „Fest für alle“ der evangelischen Kirche am nächsten Sonnabend geworben. „Wir feiern unseren 500. Reformationsgeburtstag, und alle sind eingeladen“, sagte Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann zum Auftakt. Unter anderem waren der Gospel-Projekt-Chor aus Hannover und Crossing-Gospel aus Göttingen dabei. Sie begeisterten die Zuhörer mit bekannten Stücken wie „Oh Happy Day“ und „Swing Low Sweet Chariot“.

Beim „Fest für alle“ zum Reformationsjubiläum organisiert der Stadtkirchenverband ein ganztägiges, vielfältiges und außergewöhnliches Musik- und Kulturprogramm rund um Marktkirche in der Altstadt für nächstes Wochenende.

 

Brandanschläge auf die Deutsche Bahn im Raum Berlin führen am Sonnabend zu erheblichen Verzögerungen im Zugverkehr. Betroffen waren die Strecken Berlin-Hamburg und Berlin-Hannover, Züge würden über Magdeburg umgeleitet. Die Strecke Hannover-Berlin ist seit Sonntag wieder befahrbar. 

20.08.2017

Mit einem Festakt im Rathaus haben Hannover und Bristol ihre 70-Jährige Städtepartnerschaft gefeiert. Oberbürgermeister Stefan Schostok und sein Bristoler Amtskollege Marvin Rees unterzeichneten eine Vereinbarung zu einer noch intensiveren Verbindung.

Mathias Klein 20.08.2017
Stadt Hannover "Wertvolle zusätzliche Lebenszeit" - MHH stellt neue Methode gegen Leberkrebs vor

Experten der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben am Freitag eine neue Methode zur Bekämpfung von Leberkrebs offiziell vorgestellt. Die Mediziner koppeln dabei die Leber - etwas vereinfacht dargestellt - vom restlichen Blutkreislauf des Körpers ab.

Mathias Klein 22.08.2017