Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 76-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Aus der Region Stadt Hannover 76-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 03.01.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Warmsen

 Ein 76 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochvormittag im Landkreis Nienburg tödlich verunglückt. Laut Polizeiangaben kam der Mann nahe der Gemeinde Warmsen in einer Linkskurve plötzlich von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Mann war allein in seinem Wagen unterwegs.

Von dpa

5800 Quadratmeter Kalkmagerrasen liegen dort, wo künftig die Siedlung Kronsberg-Süd entstehen soll. Die Stadt lässt das Grün schichtweise abtragen und umsiedeln, denn es steht unter Naturschutz.

06.01.2018

Das Vergleichsportal Netzsieger aus Berlin hat die Kosten für Schlittschuhlaufen in 25 deutschen Städten untersucht. Hannover rangiert in zwei Kategorien ganz oben.

04.01.2018

Der Verkehr soll besser fließen. Die Stadtverwaltung hat alle Ampeln an ihren neuen Rechner angeschlossen. In 2018 wird weiter in die EDV investiert. Am Ende sollen Staus vorhergesagt werden können.

06.01.2018
Anzeige