Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So schön ist der Herbstmorgen
Aus der Region Stadt Hannover So schön ist der Herbstmorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 22.09.2016
Was für ein Morgen: Über den Windrädern scheint schon die Sonne, am Boden herrscht noch Nebel. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Schon am frühen Morgen zeigte sich ein Farbspektakel am Himmel: Nicht rot, sondern geradezu violett war der Sonnenaufgang. Und wer trotz frischer Temperaturen einen Spaziergang machte, konnte viele Fotomotive finden. Der Morgennebel umhüllte die Landschaft wie ein Schleier, bevor die Sonne dann durchbrechen konnte. 

Gefühlt begann der Sommer in und um Hannover erst im September, der Juli war verregnet, der August eiskalt. Doch der Meteorologe sieht das etwas anders. Ein Blick auf die Durchschnittswerte zeigt: Der Juli war wärmer und trockener als gewöhnlich, der August ein Reinfall, und der September (bisher) ein Hit.

21.09.2016

Eine Rentnerin aus Buchholz hat monatelang keine Pakete erhalten, weil der Paketbote bei ihr weder geklingelt noch Benachrichtigungskarten in den Briefkasten geworfen hatte. Nach einem HAZ-Bericht hat sich die Post nun gemeldet und Besserung gelobt. Indes erreichten uns zahlreiche Hinweise von Lesern, die ein Lied vom Warten auf Pakete singen können.

21.09.2016

Am Freitag wird auf dem Schützenplatz das hannoversche Oktoberfest eröffnet. Der Veranstalter erwartet mindestens 600 000 Besucher, es wäre damit das zweitgrößte Oktoberfest der Welt. Für den Aufbau blieb jedoch nur wenig Zeit, ging dem Fest doch ein monatelanger Streit um die Ausrichtung des Festes voraus.

21.09.2016