Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So schön war der Sonnenuntergang über Hannover
Aus der Region Stadt Hannover So schön war der Sonnenuntergang über Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 25.04.2018
Spektakulärer Sonnenuntergang über Hannover. Quelle: Küchengartenhilfe_ (Linden)/Felix Weiland (Limmer)
Hannover

 Wer am Mittwochabend in Hannover draußen unterwegs war oder aus dem Fenster gesehen hat, der hatte die Chance einen Sonnenuntergang der besonderen Art zu erleben. Bei Regen und begleitet von zeitweise mehreren Regenbögen wurde der Himmel in ein tiefes Rot getaucht. Da konnten viele nicht widerstehen und zückten sogleich Smartphone oder Kamera, um ein Bild zu machen. 

Zahlreiche Nutzer posteten Fotos von dem Schauspiel bei Twitter, Facebook und Instagram – und schickten der HAZ ihre Impressionen.

Auf den Bildern wurde  so manche Sehenswürdigkeit in Hannover auf besondere Art in Szene gesetzt. Ob heute am Fuße der „drei warmen Brüder“ in Linden wohl kurz ein Topf voll Gold zu entdecken war?

Von ewo

Auf dem Weißekreuzplatz in der Oststadt könnte doch noch eine WM-Feier stattfinden. Im Rathaus haben sich Politiker und Gastronomen noch einmal zusammengesetzt und ein neues Konzept erstellt.

28.04.2018
Stadt Hannover Bericht zu Betreuungsplätzen für Vorschulkinder - In Hannover werden weniger Kinder geboren

Verwaltung legt Halbjahresbericht zu Betreuungsplätzen für Kinder im Vorschulalter vor. Dabei zeigt sich: Der bisherige kontinuierliche Anstieg von Kindern im Krabbelalter setzt sich aktuell nicht weiter fort.

28.04.2018

Die städtischen Wohnheime für Flüchtlinge und Obdachlose sind fast vollständig belegt. Rund 3900 Flüchtlinge und 1300 Obdachlose hat die Stadt derzeit untergebracht.

28.04.2018