Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Spannendes Finale beim Poetry Slam
Aus der Region Stadt Hannover Spannendes Finale beim Poetry Slam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 06.06.2016
Ausdrucksstark: Poetry Slammer Tobias Gralke. Quelle: Matthias Stehr

An den Start gingen Zoe Hagen und Nick Pötter (beide Berlin), Tobias Gralke (Freiburg), Özge Çakirbey (Dortmund), Lisa Schøyen (Bremen), Frank Klötgen (München), Johannes Berger und Tobias Kunze (Hannover). Sieger des Abends wurde Nick Pötter nach einem spannenden Finale mit Tobi Kunze. Die Moderation hatten Henning Chadde und Jan Egge Sedelies übernommen.

r

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einer Üstra-Stadtbahn, bei der zwei US-Amerikaner und ein Deutscher ohne Ticket angetroffen wurden, ist es zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf sollen Prüfer von der Firma Protec den Amerikanern gedroht haben, ihnen könne beim Rückflug die Ausreise aus Deutschland verweigert werden.

Bernd Haase 06.06.2016

Rund 4800 Sportler, 2200 freiwillige Helfer und 500 Kampfrichter tragen von Montag bis Freitag in Hannover die Special Olympics aus. Neben den sportlichen Wettkämpfen gibt es in der ganzen Stadt Programm.

05.06.2016

Den Sportvereinen in Hannover macht eine Einbruchsserie in Clubheime zu schaffen. Allein im Mai wurden mindestens sechs Vereine Opfer von Kriminellen, die in Geschäftsstellen und Kneipen der Clubs einstiegen. Erst in der Nacht zu Freitag traf es den LSV Alexandria und die Hannover Grizzlies. 

05.06.2016