Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadionbad ist ab Mitte Januar wieder geöffnet
Aus der Region Stadt Hannover Stadionbad ist ab Mitte Januar wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 07.12.2016
Die ursprünglich veranschlagten Kosten von 2,7 Millionen Euro stiegen durch den erhöhten Aufwand auf knapp 3 Millionen Euro. Quelle: Christian Link
Hannover

Nach Angaben der Verwaltung hatte eine Havarie an der Wasserversorgung und im Heizsystem zu der Verspätung geführt. Derzeit wird das Hallenbad bereits für Wettkämpfe der Schwimmvereine genutzt. Die Arbeiten an dem vor mehr als 40 Jahren in Betrieb genommenen Stadionbad hatten unmittelbar nach den Wettkämpfen der Special Olympics im Juni begonnen. Dabei ließ die Stadt die Zugangsbrücke komplett sanieren, dazu kamen Reparaturen an Teilen des Dusch- und Toilettenbereichs und der Empfangshalle. Außerdem musste noch der Sprungturm saniert werden.

Die ursprünglich veranschlagten Kosten von 2,7 Millionen Euro sind durch den erhöhten Aufwand auf mittlerweile knapp 3 Millionen Euro gestiegen.

tm/se

Als Künstler ist er international bekannt: Jetzt hat der Freundeskreis Hannover den Maler und Bildhauer Siegfried Neuenhausen für seine kulturellen und sozialen Verdienste mit dem Stadtkulturpreis ausgezeichnet. Auch der Verein Klang und Leben wurde in der Orangerie vor 500 Gästen geehrt.

Simon Benne 09.12.2016

Bei einer Auseinandersetzung in dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Vahrenwald ist am Dienstagabend ein 49-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein anderer Mann rammte ihm ein Messer in den Bauch. Der mutmaßliche Täter floh zunächst bis nach Bonn, stellte sich dann aber dort in der Nacht der Polizei.

07.12.2016

Verzögern neue Lärmschutzauflagen einen Baubeginn der Wasserstadt? In der Sanierungskommission Limmer wurden am Montagabend entsprechende Bedenken laut. Mitglieder des Gremiums mutmaßten, dass der Wohnungsbau sich um bis zu zwei Jahre verzögern könnte.

06.12.2016