Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadtbahn in Empelde entgleist
Aus der Region Stadt Hannover Stadtbahn in Empelde entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 15.07.2017
Quelle: Facebook/Julian Berndt
Hannover

Das bestätigte ein Mitarbeiter der Üstra auf Anfrage. Offenbar ist die Stadtbahn beim Anfahren aus der Endstation entgleist. Genauere Angaben zum Grund der Entgleisung wurden bislang nicht gemacht.


jos

Die Türkei hat Firat Anli, den Bürgermeister der kurdisch geprägten Stadt Diyarbakir, aus der Haft entlassen. Beim Freundeskreis Hannover-Diyarbakir löst das Erleichterung aus. Ex-OB Herbert Schmalstieg spricht von einem Erfolg.

Conrad von Meding 15.07.2017

Trinkhallen gehören zum Stadtbild von Hannover wie Maschsee und Nanas. Doch seit 2013 hat sich ihre Zahl um rund ein Viertel verringert – auch weil Supermärkte länger öffnen. Stirbt die Kiosk-Kultur in Hannover langsam aus? Eine Spurensuche. 

18.07.2017

Ein Wasserschaden hat Hannovers erstes Katzencafé Stubentiger in der Escherstraße 14 schwer getroffen: Das Lokal ist seit fast drei Wochen geschlossen. Zur Rettung des Cafés soll am Sonnabend von 11 bis 16 Uhr ein Trödelmarkt vor der Tür stattfinden. Stammkunden bieten selbst gebackenen Kuchen an.

Bärbel Hilbig 15.07.2017