Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stau nach Unfall auf dem Messeschnellweg
Aus der Region Stadt Hannover Stau nach Unfall auf dem Messeschnellweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 06.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Der linke Fahrstreifen war nach dem Unfall blockiert. Genaueres zum Hergang war zunächst nicht bekannt.

Die Unfallstelle konnte bereits nach kurzer Zeit wieder geräumt werden. 

ewo

Der Personalmangel im städtischen Gebäudemanagement und die damit verbundenen Verzögerungen bei der Schulsanierung lösen bei der CDU im Rat Kopfschütteln aus. Die für das Gebäudemanagement zuständige Erste Stadträtin, Sabine Tegtmeyer-Dette von den Grünen habe zu keiner Zeit im Wirtschaftsausschuss über den bestehenden Personalmangel berichtet, sagt CDU-Wirtschaftsexperte Jens-Michael Emmelmann. 

Andreas Schinkel 06.12.2016

Klassik und Pop, selig vereint – das ist in Deutschland ein Erfolgsmodell. Seit 1994 präsentieren Popstars bei der "Night of the Proms“ ihre größten Hits, begleitet von dem Orchester Il Novecento, der Band NOTP Backbone und dem Chor Fine Fleur. Auch Arrangements von Tschaikowsky und Stravinsky gehören zum Programm. Am 15. Dezember kommt diese kreative Mischung in die TUI-Arena.

07.12.2016

Gutes tun mit dem Waffeleisen: Das hat die Schülervertretung der Alice-Salomon-Schule in Herrenhausen eindrucksvoll bewiesen. In der großen Pause am Montag gab's duftende Waffeln für die HAZ-Weihnachtshilfe - und die Schlange der Schüler nahm kein Ende. Die Aktion wird bis Donnerstag fortgesetzt. Der aktuelle Spendenstand der HAZ-Weihnachtshilfe liegt bei mehr als 500.000 Euro.

06.12.2016