Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Störung bei Vodafone und Kabel Deutschland
Aus der Region Stadt Hannover Störung bei Vodafone und Kabel Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 14.08.2017
Quelle: Symbolbild
Hannover

Der erste Hinweis auf die Störung ging beim Kabelanbieter Vodafone gegen 8.30 Uhr ein. Auf einer Baustelle, auf der derzeit Spundwände gesetzt werden, hatte ein Bagger ein Glasfaserkabel stark beschädigt. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Schaden zu beheben", sagt Vodafone-Sprecherin Heike Koring. Da die Reparatur eines Glasfaserkabels sehr aufwendig sei, könne derzeit keine Prognose abgegeben werden, wann die Kunden wieder mit Internet, Telefon oder Fernsehen versorgt werden können.

Kunden im Süden von Hannover wird es kaum trösten, aber Vodafone und Kabel Deutschland haben Bremen und Hamburg noch massivere Probleme. Ein Internetnutzer schrieb dazu, dass es sich um Probleme im Norden bei der Zusammenführung der Technik beider Unternehmen handele, die noch länger andauern werde.

tm/sbü

Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Opernplatz ausgeraubt worden. Zwei Täter bedrohten ihn mit einem Messer und forderten die Herausgabe seines Handys. Die Polizei sucht nach Zeugen.

14.08.2017

Der tödliche Unfall eines Motorradfahrers auf dem Bremer Damm vom Montagmittag hat ein stundenlanges Verkehrschaos in der Innenstadt ausgelöst. Weil der Bremer Damm stadtauswärts nicht mehr befahrbar war, waren Straßen in der Innenstadt, Calenberger Neustadt, Nordstadt und anderen Stadtteilen verstopft.

15.08.2017

Essen, Trinken, Sonnenuntergang, Party: Der Besuch auf dem Maschseefest lässt sich leicht auf diese Punkte reduzieren. Dabei kann das Fest noch ganz anders erlebt werden: Wir haben fünf Tipps gesammelt, die eine ganz andere Perspektive auf die Veranstaltung ermöglichen.

14.08.2017