Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Taschendiebe bestehlen Billy-Talent-Konzertbesucher
Aus der Region Stadt Hannover Taschendiebe bestehlen Billy-Talent-Konzertbesucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.12.2016
Von Tobias Morchner
Quelle: Wilde
Hannover

Taschendiebe hatten es offenbar am Freitag auf die Fans der kanadischen Rockband Billy Talent abgesehen. Während des Auftritts der Musiker in der Swiss Live Hall hatten sie unter das Publikum gemischt, um Handys zu erbeuten. Wie die Polizei bestätigte, liegen derzeit 15 Strafanzeigen von Konzertbesuchern vor.

Die Band selber hatte auf ihrer Facebook-Seite vor den Taschendieben gewarnt. "Wir sind darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine Gruppe von Leuten während unserer Auftritte in Europa Straftaten begehen", schrieb die Band. Die Fans sollten gut auf ihre Taschen aufpassen. Die Band habe zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt, um die Taschendiebe zu schnappen.

Wow! Ein glühend-roter Himmel hat am Donnerstagabend viele Menschen in Hannover und der Region in Erstaunen versetzt. Viele zückten sogleich ihre Smartphones und machten ein Foto von dem beeindruckenden Himmelsschauspiel. Hier sehen Sie die schönsten Leserfotos. 

08.12.2016

Ob es diesmal etwas wird mit der Sanierung? Vertreter des Ihme-Zentrum-Großeigentümers haben am Donnerstag im Rathaus erste Bilder für den Neustart im maroden Gebäude gezeigt - und die Ratsmitglieder haben im Gegenzug einer Mietvertragsverlängerung zugestimmt. Allerdings weiterhin mit viel Skepsis.

Conrad von Meding 11.12.2016

Jedes Jahr küren der Verein Haus & Grundeigentum und die Maler- und Lackiererinnung die schönste Fassade der Stadt. Der erste Preis des Wettbewerbs 2016 geht an ein Wohnhaus an der Geibelstraße.

11.12.2016